Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich lese schon seit einigen Monaten im Forum mit, habe auch schon den einen oder anderen nützlichen Tipp gefunden und viele Filme angesehen. Triathlon fand ich schon seit Jahren interessant (auf dem Sofa, beim Zusehen im TV

).
Vor 2 Jahren dann habe ich gedacht, ich müsse mich mal ein bisschen mehr bewegen, Ausgleich zum Schreibtischjob. Ich (als notdürftiger Brustschwimmer, immer schön Köpfchen rausstrecken

) habe einen Kraulkurs belegt und dann den Aufbaukurs und bin regelmäßiger Gast im Schwimmbad geworden. Und danach dämmerte mir, dass ich ja nun tatsächlich mal einen kleinen Triathlon machen könnte. So richtig in echt. Daraus wurde dann so ein Männer-Projekt-Ding. Ihr wisst schon: Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, einen Triathlon mitmachen, u.s.w. Als ich dann die erste VD überstanden hatte (Hamburg City-Man letztes Jahr), war ich infiziert: Sofort am Nachmittag noch mit wackligen Beinen für die nächste VD in Barmstedt angemeldet und weiter ging's.
Ich bin Anfang 40, komme aus dem Raum Hamburg und habe immer mal wieder Sport getrieben, bin vor 10 Jahren regelmäßig gejoggt (bis die Kniee zwickten), aber habe nicht unbedingt das, was man Ausdauer nennen könnte. Auch deshalb der Benutzername 'sutje' (gesprochen 'sutsche' mit langem 'U') Diesen norddeutschen Begriff könnte man übersetzen mit 'ruhig angehen lassen', 'nur keinen Stress'. Ich bin nicht der Schnellste

und der Name erinnert mich hoffentlich immer mal wieder daran, dass alles seine Zeit braucht. Wenn man sich in das Thema Triathlon einliest, dann kann man schnell auf den Gedanken kommen, man müsste hier noch was tun und dort noch was und dann dieses und jenes noch im Training einbauen, härter trainieren und länger und öfter u.s.w. Die Familie soll aber auch nicht zu kurz kommen und arbeiten muss ich ja nun auch noch. Triathlon soll ein schönes Hobby sein.
Ich plane dieses Jahr eine VD zum Einstieg und dann im Laufe des Sommers zwei Kurzdistanzen. So allmählich werde ich schon unruhig und scharre mit den Hufen, die Saison kann losgehen. Habe aber noch 3 Wochen bis zur ersten VD dieses Jahr, also
sutje 
in der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Grüße ans Forum

,
sutje