Wollte mal nachfragen, ob das noch jemand kennt, und/oder vielleicht sogar das Gegenmittel...
Ich hab vor zwei Wochen das TT flottgemacht, und bisher dreimal damit trainiert. Wenn ich dass TT nehme, mach ich immer Koppeltraining, möglichst wettkampfgetreu eben.
Jetzt ist es seit diesem Jahr so, dass ich immer während des Radelns Seitenstechen bekomme, heute auch wieder. Ich kannte das bisher nur aus meiner Jugend und da beim laufen, nicht auf dem Rad. Kurioserweise gehts dann beim laufen weg. Heute auch wieder: die letzten 10km meiner Radstrecke Seitenstechen. Das ist auf dem Rad aber auszuhalten, richtig weh tut es dann erst beim Losrennen, dann ist's aber nach 500m weg.
Wollte mal nachfragen, ob das noch jemand kennt, und/oder vielleicht sogar das Gegenmittel...
Ich hab vor zwei Wochen das TT flottgemacht, und bisher dreimal damit trainiert. Wenn ich dass TT nehme, mach ich immer Koppeltraining, möglichst wettkampfgetreu eben.
Jetzt ist es seit diesem Jahr so, dass ich immer während des Radelns Seitenstechen bekomme, heute auch wieder. Ich kannte das bisher nur aus meiner Jugend und da beim laufen, nicht auf dem Rad. Kurioserweise gehts dann beim laufen weg. Heute auch wieder: die letzten 10km meiner Radstrecke Seitenstechen. Das ist auf dem Rad aber auszuhalten, richtig weh tut es dann erst beim Losrennen, dann ist's aber nach 500m weg.
Jemand ne Idee?
Gruß
Alex
Habe das Problem auch, nur geht es bei mir beim Laufen nicht weg. Ist ein absoluter Leistungsbegrenzer. Letztes Jahr musste ich bei nem OD - Ligastart sogar ca. 30 sec. stehen und knien. Mittlerweile wurde bei mir ne Oberbauchsonographie und ne CT gemacht. Es wurde nichts gefunden was das ganze verursachen bzw. verschärfen würde. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende....
Nachtrag: Das tollste sind übrigens die Kollegen die andeuten, dass das ne Ausrede wär.....
Da krieg isch immer ne ziemlische Krawatte
So fies sind deine Kollegen? Komischer Verein .
Seitenstiche habe ich seit letztem Jahr auch, allerdings erst beim Laufen und das ziemlich heftig...ebenfalls inkl. Geh- und/oder Stehpausen. Keine Ahnung, woran das liegt...bringt aber keinen Spaß. Der Threadersteller hat also mein Mitgefühl..helfen kann ich allerdings nicht.