Hallo,
wir haben im letzten Jahr eine ähnliche Tour gemacht, allerdings ab San Diego bis LA über LV und SF.
Wir sind in San Francisco von unserem Hotel aus gelaufen quasi einfach nach dem Stadtplan. Unten an der Fisherman's Warf ist es auch fein zum laufen. Da ist man als Läufer auch in guter Gesellschaft :-). Ansonsten fand ich SF extrem anstrengend, weil es wirklich permanent hoch und runter geht. Schwimmen kannst Du dort übrigens super direkt in der Bucht vom Stadtstrand aus. Da ist auch der SF Swim Club und macht täglich zwei Trainingseinheiten. Aber es gibt auch genug die so ins Wasser hüpfen.
In Las Vegas kannst Du gut morgens auf dem Strip laufen. Wir haben im Tropicana gewohnt, das ist dafür auch ganz gut gelegen.
In LA gibt es einen klasse Laufladen direkt in Venice Beach, die haben auch eine gute Beratung. Als Laufstrecke und Radstrecke kannst Du immer am Strand langfahren, da sind ein Fußgängerweg und ein Radweg perfekt geteert für die Sportler zurecht gemacht. Wirklich klasse. Wir haben in Redondo Beach gewohnt und sind auf diesem Weg auch morgens laufen gegangen.
Besonders empfehlen kann ich Dir auch Läufe in den Nationalparks... da gibt es Spazier- bzw. Wanderwege die super ausgeschildert sind und die man wirklich auch super laufen kann. Und gerade ein Lauf zwischen den Mammutbäumen im Sequoianationalpark ist der absolute Wahnsinn. Auch Zion oder das Valley of Fire waren Laufziele von uns und wirklich klasse.
Genaueres gibt es auch nachzulesen auf meinem Blog... gelabelt mit USA2011.
Falls Du noch einen Mietwagen oder Hotel oder Flug brauchst kann ich Dir übrigens
Daniel empfehlen. Er kann oft sehr gute Angebote machen. Außerdem verleiht er auch Navi's.
Ganz viel Spaß wünsche ich Dir!
Viele Grüße,
Claudi