einfach mal n paar ergebnislisten von MD anschauen, was da so im mittelfeld gemacht wird. und dann einfach mal pauschal halbieren für eine OD zeit. dann fehlen zwar 500 schwimmmeter, aber das ist ungefähr auch die zeit, die man auf einer MD dann auch langsamer macht. plus minus n paar minuten. aber als anhaltspunkt sollte das ausreichen.
das ist sicher auch noch ein bisschen vom Typ Sportler abhängig. 90km Rad + 20km Laufen ist schon ein deutliches Stück mehr Arbeit als eine OD.
Wer im Training kein Problem damit hat 90km zu fahren und das Laufen über runde 20km auch schon mal überlebt hat, der sollte zum Start fähig sein. bei einer MD kommen Dinge wie Essen und Trinken und Krafteinteilung viel mehr zum Tragen als bei einer OD. Also braucht man etwas Erfahrung als Ausdauersportler. Wobei ich mir sicher bin, das es nicht zwingend Erfahrung als Triathlet braucht.
ich bin in meinem 3ten Jahr Triathlon mit 18 zum ersten Mal an einer OD und zum ersten Mal an einer MD und zum ersten Mal an einem Marathon gewesen. Alles in einer Saison, war überhaupt kein Problem. Das Marathontraining hatte ich schon im Frühjahr begonnen, das hat mir bei der MD sehr geholfen.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser