Der Park gehört mir ...
Meinetwegen kannst du dort rund um die Uhr laufen.
Es gibt zwei Hügel, auf der Karte erkennbar an den "spiralförmig kreisenden" Wegen, die dort hinaufführen.
Auf den kleineren (der rechte auf der Karte, über dem KH) führt eine längere Treppe rauf, für "Spiele" ...
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Kann man auf diesem runden Ding da gut Laufen, weisst du das?
|
Du schriebst "auf der linken Seite des Parks" ... ich vermute, du meinst das Oval des ehemaligen Friesenstadions "auf der rechten Seite", nahe Danzigerstraße ?
Hierbei handelt es sich um eine "zweispurige Bahn", etwa 800m, einmal geteert, worauf auch geskatet wird, einmal "Feinschotter" oder wie immer man das nennen mag.
Weiter außenrum zieht sich noch so eine Art vernachlässigte Finnbahn mit ein paar "Trimm-Einrichtungen".
Bei schönem Wetter am Wochenende ist der Park rammelvoll ...
Scannst du auf der Karte ein wenig weiter rein, erscheint der "Pavillon im VP" im Süden. Hier läßt's sich angenehm bei Kaffee, Kuchen oder Bier und kleinem Essen sitzen, insbesondere früher nachmittags, solange noch die Sonne hinscheint.
Weiterhin das schön gelegene Café Schoenbrunn, mit Möchtegern-Halb-Schnösel-Terrasse und Biergarten.
Schwimmen findet in der SSE statt.
Achja, hinter der nordwestlich angrenzenden Eissporthalle befindet sich auch eine in die Jahre gekommene 400-Bahn ... hab' neulich mal einen flüchtigen Blick drauf geworfen, da "meine" gerade saniert wird ...
Altes Ding, aber 400 vermessene und laufbare Meter hat man da ... scheint auch offen zugänglich ... keine Ahnung, ob man da öffentlich laufen darf ... als ich da war, war kaum Betrieb.
Viel Vergnügen ...