Unbedingt ausgiebig probefahren. BJ 2009 ist noch die alte Version der Bajonettgabel, die damals öfter mal Probleme gemacht ( Knarzen, schwierige Einstellbarkeit) ( gibt es auf slowtwitch einen Endlosthread zu)
Den Preis finde ich nicht besonders aufregend für ein drei Jahre altes Bike. Wenn die Laufräder in einem Top-Zustand sind ( du schreibst nicht welche Zipp), ist er aber u.U. gerechtfertigt.
Komplett Dura Ace ist es übrigens höchtswahrscheinlich nicht, denn die DA- Bremse passt m.W. nach gar nicht in den Hinterbau ( bin mir da aber nicht 100%sicher)
felt verwendet da immer eine deutliche günstigere ( und schlechter bremsende) Eigenmarke, die dann auch bei der Vorderbremse verbaut wird.
Komplett Dura Ace ist es übrigens höchtswahrscheinlich nicht, denn die DA- Bremse passt m.W. nach gar nicht in den Hinterbau ( bin mir da aber nicht 100%sicher)
Doch, ich meine, es wär sogar die einzige, die da reinpasst.
Was den Preis angeht, war ich gespannt, nach wievielen Beiträgen der Erste meint, es wär zu teuer.
Naja.
Zu billig kanns eigentlich nie sein und es ist ja hipp, in irgendnem Winkel des Internets ein Schnäppchen aufzutreiben, welches letztlich, zumindest theoretisch, noch günstiger gewesen wär.
Ich glaub, da können Depressionen ´von entstehen, dauernd das Gefühl zu haben, die Kohle zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Daher rate ich stets dazu, den Preis mit Kopf und Herz zu beurteilen.
Nur wenn Käufer und Verkäufer gut damit leben können, isser ok.
Das Rad wurde nur 1.000 km bewegt und stand vorwiegend im Keller.
Der Laufradsatz alleine dürfte auf ebay mind. 1000, vermutlich eher 1200,- € bringen und das relativiert natürlich auch wieder den Preis.
Und ich geb' auch gern Sybenwurz recht, dass ein fairer Preis der ist, mit dem Käufer und Verkäufer leben können.
Jetzt mach halt 'ne Probefahrt ( v.a. auch wg. der Bajonett I-Gabel) und schlaf noch ein bis zwei mal drüber. und von der Größe sollte es natürlich auch passen.
(ich fahr übrigens auch ein B2 pro in derselben Rahmengröße)