viel von Euch kennen evtl. das Notfallarmband von RoadID. Leider ist dieses m. E. nach nur in den USA zu beziehen. Bei dem Sport-Accessoire handelt es sich um ein Armband das individuell mit den persönlichen Notfalldaten des Athleten beschriftet ist und den Ersthelfern im Ernstfall wertvolle Informationen liefern kann.
Road ID gibts schon ewig und geändert hat sich daran nicht viel. Ich hab vor runden 10 Jahren mal eins geschenkt bekommen, war wohl sehr easy zu bestellen, sonst hätte meine Mutter das nämlich nicht geschafft.
Bestellung, Lieferung und Bezahlung von roadID wirklich problemlos.
Warum? Name, Kontaktperson, evtl. Blutgruppe und Zusatzinformation wie Kontaktlinsen, Allergien usw. helfen dem Notarzt im "schlimmsten Fall" schon. Trage es immer, wenn ich allein unterwegs bin.