gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Portocolom International Triathlon (ex Tristar Mallorca) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2012, 14:39   #1
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Portocolom International Triathlon (ex Tristar Mallorca)

Hallo zusammen, am naechsten Wochenende bin ich beim Tristar 55.5 auf Mallorca dabei. Nimmt noch jemand von euch teil oder war schon mal dabei? Es ist mein erster Tristar, insgesamt 2. Triathlon. Kriege ein bisschen Muffensausen bei den cut off Zeiten. Andererseits sind sie noch mal ein extra Ansporn.
Freue mich ueber Tipps und regen Austausch

VG
Sporttants
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:13   #2
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von Sporttante Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, am naechsten Wochenende bin ich beim Tristar 55.5 auf Mallorca dabei. Nimmt noch jemand von euch teil oder war schon mal dabei? Es ist mein erster Tristar, insgesamt 2. Triathlon. Kriege ein bisschen Muffensausen bei den cut off Zeiten. Andererseits sind sie noch mal ein extra Ansporn.
Freue mich ueber Tipps und regen Austausch

VG
Sporttants
viel Erfolg,

aber bei deinen geplanten Wettkämpfen für 2012
mußt du Sylt leider streichen, wurde abgesagt
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 20:48   #3
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Ich habe im letzten Jahr an dem WK teilgenommen.
Ist eine schöne Veranstaltung. Radstrecke ist sehr anspruchsvoll, dafür komplett für den Autoverkehr gesperrt.
5km laufen im Anschluss solltest du schon noch hinbekommen
Und die Zielverpflegung war auch nicht zu bemängeln

Zu den Cut-Off Zeiten kann ich nix sagen - betraf mich nicht so sehr
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:08   #4
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Hallo ihr beiden,

danke für eure Rückmeldungen.

Den Sylt Triathlon muss ich tatsächlich noch aus der Signatur nehmen, da hat sich ohnehin ein bisschen was geändert, weil ich mehr Wettkämpfe in meiner Nähe gefunden habe.

Ich denke auch, dass die 5 Kilometer nicht so wild sind, wenn man vorher 50 aufm Rad fährt.

Für mich klangen die Cut off Zeiten zuerst nach: Bitte absteigen, deine Zeit war zu langsam und jetzt ist der WK für dich beendet.
Aber ich denke eher, falls man die Zeit nicht schaffen sollte, was ich eigentlich nicht vorhabe, beendet man den WK und hat eben DNQ, also keine Wertung. Besser als DNF.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:09   #5
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Hallo ihr beiden,

danke für eure Rückmeldungen.

Den Sylt Triathlon muss ich tatsächlich noch aus der Signatur nehmen, da hat sich ohnehin ein bisschen was geändert, weil ich mehr Wettkämpfe in meiner Nähe gefunden habe.

Ich denke auch, dass die 5 Kilometer nicht so wild sind, wenn man vorher 50 aufm Rad fährt.

Für mich klangen die Cut off Zeiten zuerst nach: Bitte absteigen, deine Zeit war zu langsam und jetzt ist der WK für dich beendet.
Aber ich denke eher, falls man die Zeit nicht schaffen sollte, was ich eigentlich nicht vorhabe, beendet man den WK und hat eben DNQ, also keine Wertung. Besser als DNF.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 00:33   #6
dieken1982
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 37
Hallo,

bin am Sonntag auch gestartet, allerdings auf der 111 Strecke. Radstrecke fand ich sehr hart, hat bis auf den Regen aber Spass gemacht! Alles in allem ne schöne Veranstaltung!
dieken1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:45   #7
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Oh weia, ich bin leider gar nicht weit gekommen... Nach dem Schwimmen war mir von dem Geschaukel durch den leichten Wellengang etwas schwummerig, und mangels ausgiebigen Frühstück (hatte vor lauter Aufregung nur ein Brötchen runtergekriegt...) kam ich beim Rad fahren gar nicht mehr weit und habe letztendlich aufgegeben, nachdem die Knie böse weh taten, ich im ersten Gang die Straße lang getuckert bin und es anfing zu schütten und zu hageln.
Nächstes Mal wird es wohl eher das eigene Rad und kein geliehenes, mit dem ich nicht so vertraut bin, und außerdem ein ordentliches Frühstück plus etwas mehr Training für genau dieses Streckenprofil.

Wie macht ihr das am Wettkampfmorgen? Man muss doch irgendwie Energie tanken, aber wie, wenn der Magen sich klein macht?
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:49   #8
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von Sporttante Beitrag anzeigen

Wie macht ihr das am Wettkampfmorgen? Man muss doch irgendwie Energie tanken, aber wie, wenn der Magen sich klein macht?
Fehlende Wettkampfroutine?

Ansonsten früher aufstehen und sich Zeit lassen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.