Hallo liebe Community-Mitglieder,
Ich fahre in 3 Wochen mit meinem Trainingspartner ins Trentino auf Trainingslager.
Da es im Trentino sehr "hügelig" ist und keine Tour dort unter 3000 Höhenmeter haben wird mache ich mich nun auf die Suche nach einem passenden Laufradsatz für dieses Terrain.
Ich besitze 3 LRS, die aber alle für solche Bergfahrten vom Gewicht her eher ungeeignet sind. (Mavic Cosmic Carbone SL 1740g/Satz, Bontrager Racelite 1760g/Satz, Planet X 82/101 Wheelset 1920g/Satz)
Ich suche einen Laufradsatz unter 1550g/Satz, der möglichst steif und robust ist und maximal 700€ kostet.
Die 200 €, die der unter deinen minimalen 600 € bleibt, kannst du mir überweisen, Bankverbindung kommt per PN .
Aber was Preis/Leistung betrifft wären die schonmal Top!
und die Teile sind in meinen Augen hässlich wie die Nacht (wenn es die Silbernen sind).
Ich sehe nur schwarze Felgen . Dass die Bremsflanken silber sind, wird sich ohne Carbon kaum vermeiden lassen .
Habe mir mit den RR 415 gerade ein Vorderrad mit SON-Nabendynamo geholt und die sehen halt normal und ok aus. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Fahren kann ich noch nichts sagen. Die RR 465 sind am Hinterrad doppelt geöst für mehr Stabilität. Und DT 240 S ist auch vom feinsten.
Aber was Preis/Leistung betrifft wären die schonmal Top!
das was mich daran wesentlich stört, ist die Unmenge an Speichen...28/32 ist schon wahnsinnig viel...so zwischen 18 und 24 wär o.k.
bin ich verrückt
das große bild mit dem kompletten Satz ist silber und darunter sind drei bilder, eines von der Nabe (HR) und 2 von schwarzen felgen ...