da es wahrscheinlich bald ans Umziehen geht und ich ne Menge entrümpeln werde, bin ich nu auch über meine Dias gestolpert. ich weiss nicht wieviele 100 oder 1000 es sind.
Kann man die irgendwie digitalisieren? Aufheben ist doof, weil ich keinen Projektor mehr habe, aber ganz von trennen kann ich mich auch nicht. Sind so viele Zeitzeugen-Geschichten dabei.
Hat jemand ne Idee oder hat nen Link zu nem Forum?
Danke schon mal!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mein Vater hat sich so ein Gerät zum Digitalisieren gekauft und die ganze Sammlung umgewandelt. Hat ganz gut funktioniert und war nicht allzu zeitaufwändig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
da es wahrscheinlich bald ans Umziehen geht und ich ne Menge entrümpeln werde, bin ich nu auch über meine Dias gestolpert. ich weiss nicht wieviele 100 oder 1000 es sind.
Kann man die irgendwie digitalisieren? Aufheben ist doof, weil ich keinen Projektor mehr habe, aber ganz von trennen kann ich mich auch nicht. Sind so viele Zeitzeugen-Geschichten dabei.
Hat jemand ne Idee oder hat nen Link zu nem Forum?
Danke schon mal!
Ich habe meine eingeschickt zum digitalisieren. 800 Dias dann auf 2 DVDs. Ich konnte zur Probe 10 Dias hinsenden, da bekommt man alle möglichen Auflösungen und Korrekturen zurückgeschickt.
Dann gewünschste Auflösung ausgewählt und die Dias im Magazin hingeschickt.
Alleine hätte ich das mit vertretbarem zeitlichen und finanziellen Aufwand nicht hingekriegt.
Mein Vater hat sich so ein Gerät zum Digitalisieren gekauft und die ganze Sammlung umgewandelt. Hat ganz gut funktioniert und war nicht allzu zeitaufwändig.
Zitat:
Zitat von mic111
Ich habe meine eingeschickt zum digitalisieren. 800 Dias dann auf 2 DVDs. Ich konnte zur Probe 10 Dias hinsenden, da bekommt man alle möglichen Auflösungen und Korrekturen zurückgeschickt.
Dann gewünschste Auflösung ausgewählt und die Dias im Magazin hingeschickt.
Alleine hätte ich das mit vertretbarem zeitlichen und finanziellen Aufwand nicht hingekriegt.
Einfach mal nach "Scan-Service" googlen.
Danke euch beiden.
Wie heißt denn das Gerät?
Werde denn mal Aufwand und Kosten abschätzen und enrsprechend die Taperphasen damit füllen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Diascanner findest du bei Google in unglaublicher Anzahl, also versuch das doch mal. Es gibt viele Diascanner und je nach Preis und Können sind die Ergebnisse von durchschnittlich bis sehr gut.
der zeitliche Aufwand ist enorm, pro Bild kannst du sicher mal 2-3 Minuten einplanen.
Selbst das schnellste System kostet schon verdammt viel Zeit, daher ist zeitaufwendig ist relativ.
Selbst das schnellste System kostet schon verdammt viel Zeit, daher ist zeitaufwendig ist relativ.
Vermutlich ist seine Aussage "ging eigentlich recht fix" anders zu werten, als wenn wir das sagen würden...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."