Hi,
hab keine Ahnung wo man den bekommt, aber wollte hier auch nochmal loswerden, dass ich mit dem 16 auch total unzufrieden bin.
Der schlechteste DS Trainer seit ich diesen laufe. Hatte den 12 und 14 und 15 und war super zufrieden mit denen. Seit ich den 16 laufe, schlafen mir die Füsse ein und ich finde ihn auch viel zu klobig.
Werde mich demnächst nach einem neuen umschauen...
Versuch es mal mit dem GEL-Noosa Tri 7. Er hat noch eine harte Fersenkappe und ist von der Stabilität dem DS-Trainer 15 ähnlicher als der aktuelle DS-Trainer (Heel Clutching System).
Ansonsten wenn der DS-Trainer zu weich ist, einfach mal den aktuellen DS-Racer 9 anprobieren. Im Bodenkontakt deutlich direkter, allerdings etwas schmaler geschnitten.
Ich kann dir alternativ den Gel Nimbus 13 empfehlen. Ich laufe überwiegend in der Stadt, sprich auf Asphalt und Stein. Meiner Meinung nach ist das ein Vorzeige-Schuh, wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Die Laufschuhe passen perfekt und sitzen gut, aßerdem geben sie meinen Füßen den nötigen Halt beim Laufen. Ich hatte ebenso das Problem, dass nach 15-20 min meine Füße angefangen haben zu kribbeln, fast schon taub waren. Bei dem Schuh wird der Lauf gut durch das Silikongel gedämpft, zumindest ist das mein Empfinden, nachdem ich sie jetzt schon ca. 10 Mal genutzt habe. Hatte das Problem so gut wie gar nicht mehr. Passt!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad