gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
[B] Schaltwerkskäfig 13/15 (ala Berner) für Dura Ace - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 11:25   #1
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
[B] Schaltwerkskäfig 13/15 (ala Berner) für Dura Ace

Hallo,

wie im Titel schon genannt, biete ich hier einen Oversized-Käfig komplett mit Röllchen. Alles aus Carbon und nicht an einen abgeschnittenen Originalkäfig gedübelt. So ist es einerseits leichter als das Original, der Umbau kann jederzeit rückgängig gemacht werden und es braucht auch keine Unterlegscheibe welche die Gewindegänge des Bolzens auf ein kritisches Maß reduziert.

Er ist neu und wird nur angeboten weil mein Fräser was in meiner Bestellung verwechselt hat und den zu viel produziert hat.

Der Umbau ist eigentlich einfach kann aber auf Wunsch von mir vorgenommen werden. Einfach mir das Schaltwerk zusenden.

Der Käfig passt im momentanen Zustand an DA 7900 Schaltwerke, kann aber mit zwei zusätzlichen Löchern auf 7800 angepasst werden. Das mache ich natürlich auf Wunsch kostenlos.

Preis 120€ zzgl. 5€ Versand. (Originalpreis 175€) Wie gesagt neu.

Privatverkauf, deswegen keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Der Artikel ist jedoch einwandfrei und funktionstüchtig. Bei Problemen werde ich den Käufer sicherlich auch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13296470 78
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.JPG (58,3 KB, 234x aufgerufen)
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 10:28   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Hallo,

wie im Titel schon genannt, biete ich hier einen Oversized-Käfig komplett mit Röllchen. Alles aus Carbon und nicht an einen abgeschnittenen Originalkäfig gedübelt. So ist es einerseits leichter als das Original, der Umbau kann jederzeit rückgängig gemacht werden und es braucht auch keine Unterlegscheibe welche die Gewindegänge des Bolzens auf ein kritisches Maß reduziert.

Er ist neu und wird nur angeboten weil mein Fräser was in meiner Bestellung verwechselt hat und den zu viel produziert hat.

Der Umbau ist eigentlich einfach kann aber auf Wunsch von mir vorgenommen werden. Einfach mir das Schaltwerk zusenden.

Der Käfig passt im momentanen Zustand an DA 7900 Schaltwerke, kann aber mit zwei zusätzlichen Löchern auf 7800 angepasst werden. Das mache ich natürlich auf Wunsch kostenlos.

Preis 120€ zzgl. 5€ Versand. (Originalpreis 175€) Wie gesagt neu.

Privatverkauf, deswegen keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Der Artikel ist jedoch einwandfrei und funktionstüchtig. Bei Problemen werde ich den Käufer sicherlich auch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13296470 78
Passt der Käfig auch an ein 7700er DA-Schaltwerk???
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 10:44   #3
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ich vergaß, passt auch für Dura Ace Di2.

Obs für die 7700 passt konnte noch nicht geklärt werden. Da brauch ich jemand der Maß nimmt.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 11:27   #4
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Angeblich soll das Berner und Deins ja dann auch? ca. %Watt einsparen?! Ist das so? Irgendwo muss ja ein Vorteil sein. Sind es nur die größeren Rädchen oder woran liegt das? Vom Gewicht dürfte es sich ja nichts nehmen?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 11:47   #5
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Angeblich soll das Berner und Deins ja dann auch? ca. %Watt einsparen?! Ist das so? Irgendwo muss ja ein Vorteil sein. Sind es nur die größeren Rädchen oder woran liegt das? Vom Gewicht dürfte es sich ja nichts nehmen?
die "Kettenkrümmung" ist kleiner.
Ich hab im Interview zum Zeitfahrsieg von Tony Martin gelesen, dass
dieser wohl hinten irgenwelche größeren Ritzel aufgezogen hat.
Also nicht die üblichen 11-20 sondern mehr und damit verbunden vorne auch was größer.
Konsequenterweise müssten dann halt auch die Schaltröllchen größer werden, zumindest das untere.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:41   #6
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Meine Käfige sind die leichtesten. Auch leichter als das Original. 33g wiegt dieser Käfig. Der originale vom 7800 wiegt 52g.

Der Effekt kommt durch die Reduzierung der Reibung in der Kette. Die einzelnen Glieder müssen nicht so stark einknicken wie bei kleinen Ritzeln. Der Ungleichförmigkeitsgrad sinkt auch. Schwingungen werden reduziert. Die 5,85 Watt die Berner angibt kann ich nicht bestätigen. Ich habe nicht die entsprechende Messtechnik um das nachzuprüfen. In der Theorie gibt es einen Effekt. Wie groß der ist? Keine Ahnung.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 06:32   #7
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
falls du mal wieder Käfige für SRAM machst
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:37   #8
Campeon
 
Beiträge: n/a
Wo kann man denn das ganze Schaltwerk kaufen?
Wenn der Käfig an mein Schaltwerk nicht passen sollte!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.