Hallo Leute,
Ich möchte mir für die neue Saison eine neue Radhose kaufen. Wenn man die Filme hier gesehen hat, scheint es ja immer Richtung Assos zu gehen....
Eine gute Hose erkennt man erst nach 50 km oder wie war das...
Darum wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Craft Hosen gemacht hat.
Also ich habe gute Erfahrungen mit Gore gemacht. Bei Assos sind wohl die Polster etwas dicker bzw. tragen mehr auf, so das Du evtl. den Sattel einen Ticken tiefer stellen musst (so wurde mir gesagt). Selbst habe ich keine Assos(ausser den Socken), da mir die Marke etwas zu teuer ist. Aber die Qualität ist super...hört man von allen Seiten
Ich hab ne Radhose von Craft. Und find die gut. Ist allerdings ne Triahose mit fast ohne Polster. Aber die Hosen finde ich eh besser als diese Windelpakete von Assos.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Zumindest die günstigen Hosen von Craft (Team-Replicas bspw.) finde ich sehr gelungen. Habe seit 3 Jahren eine Team Replica-Hose mit dem einfachsten Polster in Gebrauch und finde sowohl Lycra als auch Polster und Beinabschlüsse gut.
Mit einer hochpreisigen Assos oder Mavic ist sie auf langen Ausfahrten aber nicht zu vergleichen.
......Aber die Hosen finde ich eh besser als diese Windelpakete von Assos.
Wenn die Polster so voluminös sind, ist es auf langen Ausfahrten sicher angenehm aber mit einem "Windelpaket" in der Aero-Position zu fahren stelle ich mir nicht angenehm vor. 5-6 Stunden Ausfahrten mach ich ja höchst selten....da reicht dann wahrscheinlich ein dünneres Polster....z.B. von Craft. Und hier niemand schreiend davon abrät, wird es wohl eine Craft Hose..