Hallo, oder wie der Hesse zu sagen pflegt: "Gude":-)
So,
meiner gesamten Forentradition zum Trotze wird in diesem Forum mein erster Beitrag wirklich mal der sein, sich vorzustellen:-)
Ehrlicherweise habe ich auch noch gar nicht soviel hier mitgelesen, sondern habe die Triathlon Szene hauptsächlich bei Youtube kennengelernt, und bin bei der Seite und Arnes erfrischenden Videos hängen geblieben - und so dachte ich, das hier ist bestimmt ein klasse Forum - und deshalb melde ich mich hier an:-)
Wer bin ich, was mache ich?
Ich heisse Thomas, bin 26 Jahre alt, habe eine Tochter von stolzen 8 Monaten und komme aus dem Main-Taunus-Kreis - sprich etwa 15 km von Frankfurt am Main entfernt.
Beruflich fange ich Ganoven, was recht unterhaltsam sein kann, aber eben auch oft Dienst zu ungüstigen Zeiten bedeutet, weswegen ein regelmäßiges Training, gerade in Bezug auf einen kleinen Zwerg in der Familie der auch bespaßt werden möchte, eine echte Herausforderung darstellt - aber möglich ist, wenn man sich sonst nicht soviel vornimmt:-).
Dabei hilft es natürlich sehr, eine bessere Hälfte zu haben, die mir dafür Freiräume gibt und es weitgehend akzeptiert wenn man dann abends nochmal rausgeht, oder später von der Arbeit kommt, da wir ja vom Land Hessen diverse Sportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen, die ich reichlich und oft nach der Arbeit nutze.
Wo will ich hin, wo komme ich her?
Naja, ganz untraditionell habe ich eigentlich erst sehr spät überhaupt mit Sport angefangen, will meinen, ich habe nicht wieviele andere Triathleten eine Hausdisziplin, in der ich per se stark bin.
Vor zwei Jahren habe ich mich angefangen für Triathlon zu interessieren, vorher habe ich sehr viel im Sportkletterbereich gemacht, was ich aber aufgrund von Verletzungen der Handgelenke einstellen musste.
Wettkampf habe ich noch keinen bestritten, dazu hat es irgendwie noch nicht gepasst, dennoch trainiere ich seit zwei Jahren recht regelmäßig, was mich dazu veranlasst hat, mich dieses Jahr für Wiesbaden anzumelden, gerade auch weil ich aus der Region komme.
Disziplinstärken?
Habe ich keine, höchstens Schwächen:-), und die beim Laufen. Im Ernst, ich bin kein guter Läufer, tue aber mein bestes um das zu ändern - mehr als eine 55:00 habe ich auf 10 k noch nicht zu stande gebracht, aber das wird noch besser:-)
Schwimmen und Radfahren ist eigentlich ganz passabel für meine Verhältnisse - alles in allem bin ich aber gerade da es dieses Jahr meine erste Teilnahme wird, recht anspruchslos, will meinen, wenn am Ende des 12.08.2012 eine Zeit von sub7 bei meinem Namen auftaucht, bin ich wirklich zufrieden:-)
Soviel erstmal, genug erzählt - ich freue mich hier zu sein.
Hast Du Dich schon angemeldet in Wiesbaden 70.3 ???
Mein lieber Mann, da hast Du ja gleich ein Stück vor Dir.
Wie willst Du bis dahin dei nTraining organisieren?
Ja, habe mich angemeldet, so vor 2 Wochen. Gebe dir recht, ist natürlich schon, gerade auf dem Rad, recht selektiv- aber da ich eh immer nur im Taunus radfahre, bin ich die Hm eigentlich gewöhnt:-)
Was die Trainingsorga angeht - momentan trainiere ich ganz unspektakulär nach den MD Plänen aus der Triathlon Training, die gefallen mir recht gut - allerdings fahre ich, spinningbedingt, mehr Rad als dort empfohlen wird - man muss dazu sagen, ich habe mir die Basic Pläne als Vorlage genommen, nicht die anspruchsvolleren.
Ansonsten werde ich umso wärmer es wird, beim Radfahren wohl so bei zweimal bis dreimal die Woche - einmal spinnen, einmal am WE lang, manchmal auch mit dem Rad unter der Woche noch meine Hausrunde als 3. Einheit - rauskommen, laufen zwei bis drei mal, schwimmen ein bis zweimal, halt wirklich überwiegend nach den Plänen dort, da die mir recht gut gefallen. Zusätzlich mach ich mit meiner Herzdame zweimal wächentlich einen Zirkel zuhause für die Athletik.
Da ich im Mai und Juni Elternzeit genießen darf, werden dort natürlich die Schlüsselreize gesetzt werden:-) und das Training dementsprechend erhöht.
@fritz:
:-) danke, das zeigt mir, dass es funktionieren kann!