Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Hab mich grad mal umgedreht: die passen kein Stück besser zu meinen polierten Bremskörpern als die schwarz eloxierten Alu-Bremsshuhe.
Wennse überhaupt an Campa passten. Und dann gehen bestimmt die Campa-Gummis nedd rein...
(Damit keine Missverständnisse aufkommen: die sind bestimmt für Campa, du solltests aber dazuschreiben)
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Äääh, also, da muss ich dann nochmal intervenieren: entweder es passt für Campa ODER für Shimano.
Der Unterschied issn ganz einfacher: bei Campa dreht man mitm Inbus zum Festschrauben ne Hülsenmutter;- die Gewinde hängen im Bremsschuh. Dies bedingt nen relativ breiten Schlitz im Bremsschenkel, durch den diese Hülsenmutter durchpasst.
Bei Shimano iss "die Mutter" im Bremsschuh und der wird mit ner Schraube im Bremsschenkel angedübelt. Deswegen reicht da n Schlitz, der gut 6mm breit ist.
Das iss nu rein ausm Gedächtnis und ich bin nicht hundertpro sicher, dass dies so für alle Bremsschuhe/Bremszangen von Campa und Shim gilt, Quintessenz ist, dass die Dinger entweder für das Eine oder das Andere passen dürften, aber aller Wahrscheinlichkeit nicht für beides.
Die Schlitze im Bremsarm sind bei der Ax 6,5 und bei der Campa 7 mm.
Die Unterlegscheibe zum Einstellen des Bremsschuhs läuft bei Campa hinten in einer Führung, so dass es nichts ausmacht, dass die Schraube etwas dünner ist.
Die Unterlegscheibe zum Einstellen des Bremsschuhs läuft bei Campa hinten in einer Führung, so dass es nichts ausmacht, dass die Schraube etwas dünner ist.
Schon klar, aber der Schlitz in ner Shimano-Bremszange iss zu schmal für die "Mutter". Die haben da keine 6,5 oder gar 7mm.