Welche Gründe gibt es, um in einen Triathlon-Verein einzutreten?
Hallo liebe Sport-Gemeinde,
kurze Frage:
was sind für Euch Gründe, um in einen Tri-Verein einzutreten?
Hintergrund: Bin gerade mit einem weiteren Forumsmitglied innerhalb eines Vereins dabei, eine Triathlon-Abteilung zu gründen und mich würde es interessieren, was so die Argumente wären, um in diese Abteilung/Verein einzutreten.
Schwimmzeiten, da kommt man sonst nicht ran oder geht für teuer Geld selbst ins Schwimmbad (wo man auch Querschwimmer und Treibholz älterer Semester trifft).
Gemeinsam was machen: Training, Wettkämpfe (, Biertrinken)
Startpasserwerb geht meines Wissens nur noch über Verein der Mitglied des Tria-Landesverbandes ist.
Als Abteilung innerhalb eines Vereins profitiert man oft auch finanziell vom gesamten Verein, weil die zahlenden Karteileichen in anderen Abteilungen liegen. Ein Sportverein ohne Karteileichen ist so gut wie pleite!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
In Verletzungspausen kann an sich fürn Verein nützlich machen, anstatt rumzuhängen, sich zu ärgern, dass man nicht trainieren kann und sich wundzuliegen...
Wessen Freizeit mit radeln, Schwimmen, Laufen noch nicht ausgereizt ist, kann sich sowieso mit Vereinsarbeit in zweites Standbein schaffen, um von Zuhause wegzukommen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wenn man umzieht, kann man im Verein neue Sportsfreunde kennen lernen. Ansonsten finde ich auch das Schwimmtraining sehr wichtig und schätze die Möglichkeit, auch mal in der Gruppe trainieren zu können und nicht immer nur allein. Noch schöner ist es, wenn der Verein auch noch andere Sparten hat, so dass man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen kann.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."