ich hab mich nun endlich entschieden mir nächste Session eine Powertap Nabe im Hinterrad zu gönnen.
Ich hatte mir eigentlich die PowerTap SL+ rausgesucht weil die mir empfohlen wurde.
Jetzt hab ich gesehen es gibt seit diesem Jahr ein update, die PowerTap SL+ wird nun ersetzt durch die ca. 100€ teurere PowerTap Pro Nabe.
Kennt die jemand? Lohnt sich der Aufpreis oder sollte ich eher zu der bewerten SL+ Version greifen.
kleiner und leichter und die Elektronik kannst du aus der Nabe raus nehmen und die Nabe auch ohne Innenleben benutzen. Das ist eigentlich im Normalbetrieb unnötig, aber hilft, wenn mal ein Problem sein sollte.
Denke dass es früher schonmal ne "Pro" gab und die neue Pro jetzt 20g leichter ist.
Mir ist das Gewicht aber nicht soo wichtig, hast Du Info ob die "Pro" evtl. steifer ist? die SL+ soll ja angeblich nicht so steif sein.
Mir ist das Gewicht aber nicht soo wichtig, hast Du Info ob die "Pro" evtl. steifer ist? die SL+ soll ja angeblich nicht so steif sein.
Gruß
Paul
Marcel kann Dir sicher konkrete Infos bzgl. Steifigkeit liefern.
Ich denke aber, daß im Tria-Einsatz dieser Aspekt keine grosse Rolle spielt. Schließlich haben wir keine allzu explosiven Antritte...und bei etwaigen Intervall-Trainingseinheiten wirst Du das auch nicht merken.
Raven (geschrieben vom Radpiratin Account).
Steifigkeit ist ein Thema bei den Powertap. die Konstruktion der Nabe lässt nur eine Version der Einspeichung zu, bei der ein halbwegs steifes Rad heraus kommt. In wie fern da beim neuen Modell Verbessungen realisiert wurden, weiss ich nicht. dazu muss man es schon mal probieren und den direkten Vergleich haben.
Aber es ist wie mein Vorredner schon sagte, Steifigkeit kann man auch überbewerten.
Powertap sl+ eingespeicht mit Mavic Open Pro.
Als Laufrad für meine Rennräder und Crosser, wenn ich mal Leistungsmessung will, z.B. auf Malle.
Taugt das wohl?
Ist Ant+ fähig, das ist schon mal sehr gut.
was soll ich sagen, es kommt darauf an, wie eingespeicht wird und ich weiss jetzt echt keinen Grund, warum das nicht klappen sollte...?
Wenn du das System im Gelände einsetzen willst, sei auf die verhältnismässig schlechte Lagerdichtung hingewiesen. Es sind aber Standart Industrielager die man ohne grösseren Aufwand ersetzen kann.