Hallo!
Also ich kämpfe seit fast Mitte September mit einer Zahnwurzelentzündung im vorderen Schneidezahn. Die Entzündung kam natürlich 1 Tag vor meinem Urlaub und 10 Tage vor meiner LD in Barcelona...
Erst war alles gut, aber nachdem mein Zahnarzt in Deutschland die Behandlung weiter gemacht hat, hat der Zahn immer mehr angefangen weh zu tun.
Seine Empfehlung war dann auch, die Wurzelspitze kappen zu lassen.
Ich habe darauf hin erstmal Antibiotikum genommen, welches aber nicht wirklich geholfen hat. Auch ein weiterer Zahnarzt den ich für eine 2. Meinung aufgesucht habe, wollte jetzt demnächst die Spitze kappen, wenn es nicht besser wird, was es nach einer Behandlung bei ihm auch nicht wurde
Mein Problem mit dem Zahn ist, dass es ein Schneidezahn ist, der auch Haltezahn für eine Brücke ist. Da möchte ich wegen der Stabilität sehr ungern irgendwas kappen lassen.
Ich habe dann Internetrecherche betrieben und mir einen Zahnarzt gesucht, der auch Laserbehandlung macht, denn diese kann wohl bei einem Zahn bis zu 0,5mm tief im Zahn Bakterien abtöten.
Diesen Dienstag war ich dann dort. Er hat zum Einen den Wurzelkanal mit Ultraschall gereinigt und anschließend den Laser eingesetzt. Das tat bis auf einen kurzen Augenblick, wo wohl die Wurzelspitze heiß wurde nicht weh. - Und was soll ich sagen? Seit der Behandlung ist der Zahn viel viel besser geworden

Jetzt hoffe ich, dass das so bleibt und mein Zahn nicht gekappt wird.
Vielleicht auch eine Option für dich?
LG Shangri-La