gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cyclocross: Die Qual der Wahl - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2011, 10:36   #1
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Cyclocross: Die Qual der Wahl

Da ich grade im Tagesdienst nicht weiß was ich ausfrssen soll, stolper ich munter durchs Netz auf der Suche nach meiner nächsten Neuanschaffung.

Da ich mich im Sinne dieses Threads

Klick mich!!!

ein wenig näher mit den Cyclocrossern beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass ich ja hier für deutlich weniger Geld als im MTB Bereich ein mir gefallendes Gerät bekommen kann. Ich würde sozusagen das Geld fürs Trainingslager am Material sparen

Also hier möchte ich mal die Modelle vorstellen über die ich so gestolpert bin, die mir optisch gefallen, eine Scheibenbremse haben und nicht so arg teuer sind (damit ist das Speci Crux Disc eigentlich auch schon raus für ~1800 Teuros)

Ich denke es reicht locker ein Alu Rad und ~ 10kg ist anzupeilen.

http://www.focus-bikes.com/de/de/bik...20-disc-1.html

finde ich schick und ist mit ~1200 Euro auch noch bezahlbar.

In diesem Preisrahmen möchte ich mich bewegen, wobei ich auch gern bereit bin für sinnvolle Gimmicks bissel mehr zu zahlen. Achso mir gefällt eigentlich die SRAM Schaltlogig am besten. Aber SRAM scheint im Cross bereich nicht sehr verbreitet.

Gruß
Normann

Edith:

http://www.univega.com/de/bikes/mode...ris-x-pro.html

Gefällt mir auch. und ist sogar noch günstiger als das Focus

http://www.feltbicycles.com/Germany/...ries/F65X.aspx leider kein Preis zu finden. sram apex/rival mix
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (06.11.2011 um 11:04 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 11:23   #2
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Welche größe brauchst du ... ansonsten habe ich gerade im anderen Thread was gepostet ;-)
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 11:51   #3
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
und natürlich noch die frage zur größe

ich bin ~177cm hoch und habe ne sl von ~85cm fahre als renner nen 54er canyon cf und fühle mich sehr wohl darauf. auf nem 56er renner fühlte ich mich zu gestreckt.


nun habe ich mal bei poison geschaut. (machen ja preis/leistung echt gute angebote 1100 mit sram apex und disc) da wird mir als rahmengröße 56 empfohlen. dies hätte nen 54,5er or also wie mein canyon. nur weniger überhöhung wahrscheinlich.

aber man sagt doch dass man nen cx kleiner nimmt. wäre also 54er rh bei 53er or. oder wäre das schon zu kurz so dass ich probleme mit den knien und dem lenker bekomme?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 14:49   #4
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hab das hier und kann es absolut empfehlen:

http://www.raddiscount.de/images/sho...BILD1GROSS.jpg
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 15:57   #5
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
und natürlich noch die frage zur größe

ich bin ~177cm hoch und habe ne sl von ~85cm fahre als renner nen 54er canyon cf und fühle mich sehr wohl darauf. auf nem 56er renner fühlte ich mich zu gestreckt.
Nehm auf jeden Fall nen kleinen Rahmen, eher 53cm, gibts nix schlimmeres als im Gelände beim runterhüpfen auf die Stange zu knallen!

Kleine Rahmen machen im Gelände einfach mehr Spaß!

Ich fahr mit 1,90 nen 58er!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.