Empfehlung für gut verträglichen ISO Drink gesucht.
... ich will für die nächste Saison meine Ernährungsgewohnheiten überarbeiten. Grade bei Hitze komme ich mit meinem selbst gemixten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee+Maltodextrin nicht zurecht. Obwohl ich das nach Vorschrift isotonisch anmische habe ich immer das Gefühl das ich einen Wasserbauch bekomme.
Sobald es beim Laufen Cola gibt, habe ich erst das Gefühl, das überhaupt was ankommt.
Da ich vom Magen her recht empfindlich bin (nichts saures...) hätte ich gerne gewusst mit welchem ISO Gemisch man denn da anfangen kann.
Was ist denn erfahrungsgemäß gut verträglich?
Hallo Nicolas, wenn ich im Training wirklich Energie zu mir nehme, die auch bereits im Training zur Verfügung stehen soll, nehme ich Malto und Fruchtzucker im Verhältnis 2:1. Das ganze in "deinem" Tee.....
Früher habe ich mich sehr kohlehydratlastig ernährt und auch im Training entsprechend viel zu mir genommen. Jetzt gibt´s ausser viel Gemüse Fett und Eiweiß, und im Training salzige Nüsse und hartgekochte Eier. (ausser in den Schlüsseleinheiten "WK Training", dort gibt es die WK Ernährung. (s.o.)
Wie ernährst du dich so im allgemeinen?
Gruß
Ja ich werde es vielleicht mit etwas mehr Fruchtzucker (kurzkettig) versuchen, denn die Zuckerhaltige Cola vertrage ich ganz gut.
Hart gekochte Eier werde ich bestimmt nicht bei mir behalten - aber vielleicht ist ja Salz auch eine Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Amsonsten esse ich ausgewogen vollwertig würde ich sagen, etwas zu wenig Eiweiß (jedenfalls nach den üblichen 1,5g pro Kg Formeln).
Also ich werd es mal mit mehr kurzkettigen in meinem Tee versuchen. . .
Habe auch mit einem empfindlichen Verdauungssystem zu kämpfen und bin jetzt seit zwei Jahren ebenfalls bei HIGH 5 gelandet. Mit PowerBar kam ich gar nicht zurecht. H5 hat auch ein sehr flüssiges Gel bei dem du nicht zwingend etwas dazu trinken mußt. Das Ganze gibts dann noch mit und ohne Koffein. - Bei mir passts!
Ich habe auch speziell unter Belastung einen empfindlichen Magen und vertrage viele Energiedrinks/Gels nicht . Durch Zufall wurde ich auf Aktiv3 aufmerksam. Seit ich den Energiedrink bzw. die entsprechenden Gels nehme, verspüre ich bei längeren Belastungen und nach dem Training/Wettkampf keine Übelkeit mehr. Das Zeug ist laktose-, fructose und glutenfrei und wahrscheinlich deshalb für mich gut verträglich.
hier der Link: http://aktiv3.de/
+1
Active3 hat sich auch bei mir nach langem Suchen bewährt. Wobei das natürlich sehr individuell ist....bei mir scheint Fructose das Problem zu sein, daher kommt High5 und Co nicht in Frage.
Reines Malto mit Salz und Wasser geht auch gut bei langen Sachen, aber das ist geschmacklich nicht wirklich prickelnd