Hi Sportfreunde!
Ich bin der Pit, eigentlich Peter. Meine Stärke ist die Langstrecke und naja, ich bin natürlich auch sonst sportlich aktiv. Mein Beruf bringt es mit sich dass ich viel mit Kindern zu tun habe, ich bin Lehrer.
Zwar kam erst letzthin die neue Statistik dass nun 3% weniger Erstklässler zu dick sind aber naja, ich denke dass man immer dran bleiben muss um die Kids zu motivieren.
Das Gewicht und die Unbeweglichkeit der Kids hängt für mich immer an der Einstellung der Eltern, daher will ich zu einem Elternabend einladen und die neue SportAG vorstellen. Ich als Sportler weiß natürlich grundsätzlich was ich in so einen Einladungs Flyer schreiben würde, aber was spricht völlig unsportliche Eltern in so einem Flyer an.
Meine Sorge ist dass die das lesen und denken, naja, das wollen wir unserem Sprößling nicht "zumuten" oder es soll halt auch nicht besserwisserisch rüber kommen.
Die AG wird sportliche und ernährungsrelevante Inhalte haben, sprich wir bewegen uns mit den Kindern und bereiten eine gesunde Mahlzeit vor.
Leider kostet das Ganze auch noch ein bissel Geld, von nix kommt nix und daher sollte der Text im Flyer einfach gut sein.
Habt ihr Ideen wie ich da motivierend auf die Eltern einwirken könnte? Ich will denen vermitteln dass ihre Kids bei mir in besten Händen sind, aber eben auch nicht als obercooler Besserwisser rüberkommen... versteht ihr was ich meine?
Danke schonmal!
Pit