Naja, einmal in 124 Jahren arbeitslos, wenn beim Jobwechsel der Alte etwas früher zuende geht, halte ich bei nem Glas Roten noch aus.
Das Schlimmste ist, sich an irgendwelche Arbeiten dranzumachen, die man vorher nebem Job locker miterledigt hat, oder abends zum Training aufzubrechen, wenn man um diese Jahreszeit einfach auch zuhause bleiben könnte, wo man vorher aufm Heimweg mal eben in die Badeanstalt gehupft ist...
Ansonsten sehe ich mich nicht ernsthaft als arbeitslos an, dazu hab ich zu viel zu tun, aber nach den letzten drei Jahren ohne jegliche Form von Urlaub hab ich gerade auch nicht das Bedürfnis, mich mit allzu grässlichem Aktivismus zu belasten. Wegfahren iss ja nicht, sonst werde ich gesperrt...
Allerdings: die Jungs vom Arbeitsamt stehn ja (zu Recht!) voll drauf ab, dass man sich bewirbt (wenngleich sie mich freundlicherweise mit irgendwelchen Stiefelputzerjobs verschonen) und die Erlebnisse dabei geben mir schon zu denken.
Ok, wird wahrscheinlich kalter Kaffee sein, aber ich musste mich bisher noch nie so richtig bewerben (ich hab die Jobs immer zuerst gefunden -wieso sag ich jetzt nicht, sonst klingts grosskotzig- oder die mich) und nur manchmal eine der Form entsprechende Bewerbungsmappe dazu (für die Akten...) abliefern.
Da isses schon der Hammer, wennst die harte Faust des Arbeitsmarktes spürst,...huihui!
Aber trotzdem vermisse, ich, um mal wieder on topic zu kommen, keinen wasserdichten mp3-Player, und krieg deswegen sicherlich keine Komplexe, ...Prost!