Hi Leute,
hatte gerne gewusst wie ihr eure Carponbikes pflegt. Also geht mir nicht um die eigentliche Reinigung des Rades, sondern um die Pfege. Hab da schon einiges gelesen über Hartpolituren die im Kfz Bereich angewendet werden usw. Hab ein schwarzes mattes Specialized Transition und möchte naürlich nicht das agressive Mittel den Rahmen versauen. Hab leider auch keine Empfehlungen vom Hersteller gefunden. Freu mich über eure Antworten
Hi Leute,
hatte gerne gewusst wie ihr eure Carponbikes pflegt. Also geht mir nicht um die eigentliche Reinigung des Rades, sondern um die Pfege. Hab da schon einiges gelesen über Hartpolituren die im Kfz Bereich angewendet werden usw. Hab ein schwarzes mattes Specialized Transition und möchte naürlich nicht das agressive Mittel den Rahmen versauen. Hab leider auch keine Empfehlungen vom Hersteller gefunden. Freu mich über eure Antworten
Die hält auch länger an und läßt sich sehr gut aufbringen.
Man braucht au net so viel
Zum eigentlichen Schutz hab ich ne' dünne Fahrzeugschutzfolie am Unterrohr bis zum Tretlager angebracht. Auch unterhalb der Gabel und am Sitzrohr (wo die Reifen durchrauschen )
Is'n super Schutz gegen die kleinen Stoindl für mein P2
ich benutze das hier lässt sich super auftragen ,hält lange und das bike glänzt 1A... Das einzige ist nur das es direkt nach dem reiningen dann sehr start nach dem Reininger riecht ,so das es dann für eine nacht mal nicht neben dem Bett stehen kann....
Zitat:
Zitat von flotterTRIAer
Zum eigentlichen Schutz hab ich ne' dünne Fahrzeugschutzfolie am Unterrohr bis zum Tretlager angebracht.
Das einzige ist nur das es direkt nach dem reiningen dann sehr start nach dem Reininger riecht ,so das es dann für eine nacht mal nicht neben dem Bett stehen kann....
Und so kommt es dann, dass sich deine Freundin öfter wünscht, dass du beim Radtraining in einen Regenschauer kommst...
Mein Mittel zur "Pflege" und Reinigung von Carbon: Alter Spüllappen und Wasser mit 'nem Spritzer "Meister Proper".