ich bin auf der Suche nach einer Minipumpe die im Notfall auch wirklich funktioniert. Ich hab zwar schon eine hierliegen von Blackburn aber irgendwie traue ich der nicht mehr so ganz.
Die Pumpe muss nur für Presta passen.
Geändert von X S 1 C H T (07.09.2011 um 10:39 Uhr).
Hatte das selbe Problem mit meiner Blackburn. Stand letzte Woche mit einem Platten in Frankreich und hab einfach nicht genug Druck auf den Schlauch bekommen, obwohl sie sogar zwei Einstellungen für viel und wenig Druck hat.
Zum Glück kam noch n anderer RR Fahrer vorbei und hat mir ausgeholfen und zwar mit seiner "MicroRocket" von Toppeak. Die ging gleich richtig super los. Mit der kriegt man zwar auch keine 9 Bar drauf, aber es reicht locker um nach Hause zu fahren.
Gibt's aus Alu oder Carbon, tut sich aber in der Funktionalität wohl nichts.
Habe auch eine Micro Rocket (Alu), die ist wirklich sehr klein und leicht. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da ich seit dem Kauf vollkommen verschont von Plattfüßen bin! Habe sie beim RR und Tria am Flaschnhalter befestigt, beim Geländeritt verschwindet sie dannin der Trikottasche.
Ich brauch Pumpen die auch schon im Einsatz waren. Jeder Hersteller will mir sagen er hat die beste Pumpe und wie toll sie angeblich funktionieren. Deswegen frag ich ja hier.
Der Blackburn Airstick SL hat bei mir immer super funktioniert. Da die keinen Schalter hat, scheint es nicht die Pumpe zu sein, mit er du nicht zufrieden bist.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bin zur Zeit mit der Lezyne HP Drive S sehr zufrieden. Der wesentliche Vorteil ist der Anschluss ans Ventil per Schlauch, so dass man nicht immer das halbe Ventil abreißt und etwas bequemer stehen kann beim Pumpen. Sonst hab ich noch die SKS Wese, aber die war mir etwas zu lang fürs Trikot und ich hab mir damit immer die Schräubchen der Presta Ventile verbogen...