ich möchte mir nächstes Jahr ein Zeitfahrrad aufbauen jetzt fehlt mir nur noch der Rahmen, ich würde gerne den Canyon Speedmax CF nehmen. Da ich ein ziemlicher Langbeiner bin bräuchte ich den L Rahmen, aber dieser hat en recht hohen Reach.
Zur verdeutlichung:
Beinlänge 92,3cm. Rumpflänge 60cm
Stack ich: 634,8 Stack Canyon: 530
Reach ich: 423,2 Reach Canyon 454
Habe dann mit Canyon telefoniert und der gute Herr meinte man könnte da mit einem kürzeren Vorbau entgegenwirken. Serienmässig wäre ein 110er und er hat gemeint man könnte ein 90er draufmachen. Jetzt bin ich mir natürlich unsicher ob das damit hinkommen würde. Oder ob der nur sein Rahmen los werden möchte
Würde das ganze so passen?
Oder gibt es noch ne Möglichkeit außer in Koblenz ein Canyon Rad Probe zufahren? Ich komme aus Südbaden und für mich wären das 500km. Wenn es sich vermeiden ließ würde ich auf die Reise verzichten.
Danke schon mal für die Hilfe
Flo
Ok, dann wird der Vorbau nach oben zeigen müssen und ggf. auch ein oder zwei Spacer darunter. Die Frage ist doch ob du deine passende Position erreichst. Höher ist aber einfacher realisierbar als kürzer.
Passt deine jetztige Position? Wenn ja nach Canyon schicken und sagen du willst genau so dein Rad haben.
Warum brauchst du den L? Geht bei dem M die Sattelstütze nicht weit genug raus?
Der Kerl von Canyon meinte bei einem M Rahmen wäre die Überhöhung zu krass, er meinte etwas von 18cm, deswegen tendiere ich schon eher zum L Rahmen auch wenn Spacer ne alternative währen.
@noam: Wenn du mir noch 2000€ schenkst, kauf ich mir auch andere Rahmen.
Weil ich eben nicht weiß wie der passt, wollte ich Ihn eben gerne Probefahren um mir selber ein Bild zu machen.
Habe jetzt mal bei Planet X angefragt wie es mit dem Exocet Frame aussieht was für Stack und Reach der hat, das wäre vieleicht noch ne Alternative.
Lass Dir bei Kosmo nen maßgeschneiderten Rahmen machen.. aus Titan, das ist was fürs Leben. Oder Du fragst mal zb bei Günter oder Sven Krautscheid in Bochum, was man Maßgeschneidertes aus Alu oder Stahl für dich machen könnte. Gerade wenn Du etwas ungewöhnliche Körpermaße hast, wirst Du wahrscheinlich mit einem Rahmen von der Stange kaum froh werden: Wenn der Rahmen nicht wirklich passt, dann macht das doch keine Freude und jeder Euro, den Du zahlst, ist zu viel bezahlt. (Und: Auf einem Canyon fährt nun auch wirklich jeder schon rum. )
Geändert von pinkpoison (22.08.2011 um 14:50 Uhr).