Forerunner 305 zeigt hohe Kalorienwerte beim Radfahren an
Hallo!
Habe mir den Forerunner zugelegt und bin mit dem Teil soweit ganz zufrieden, bis auf das Problem das er mir viel zu hohe Kalorienwerte anzeigt:
Ich bin zum Test mal 30km gefahren, hab dafür eine Stunde gebraucht und hatte einen Durschnittspuls von 133. Der Forerunner zeigt mir einen Kalorienverbrauch von ca 1300Kcal an.
Ich habe in den Einstellungen mein Gewicht (77kg) und mein Alter und Geschlecht eingegeben (31, m).
Das System ist auf metrisch eingestellt.
Zum laufen hab ich den Forerunner noch nicht benutzt, weil ich noch ne kleine Verletzung auskurieren will.
1300kcal find ich ziemlich viel, aus Erfahrung weiß ich das ich bei ner Stunde laufen ca 700 kcal verbrauche...
Gibts noch ein paar Einstellungen die ich vergessen habe?
Kann mich PMP nur anschließen - vergiss die Info wegen der Kalorien, die ist beim 305er garantiert falsch. Wenn es auch sonst ein sehr gutes Gerät ist.
Ich habe seit mehr als drei Jahren den Forerunner 305 und habe noch NIEMALS auf die Kalorienanzeige geschaut.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
und 700kcal/h verbrauchst du höchsten bei nem WK
Also nach der gängigen Faustformel müsste er bei 77 kg Körpergewicht nur gut 9 km laufen für 700 kcal, das müsste eigentlich locker in einer Stunde zu schaffen sein.