Da sich die Saison langsam aber sicher dem Ende neigt und hier grade mal wieder scheiß Wetter ist, denke ich mal wieder über ein Winterrad nach.
Ich bin mir
1. noch nicht sicher ob Crosser oder MTB und
2. würde ich mich freuen, wenn ihr evtl. ein paar gut Tipps habt was Preis/Leistung angeht...
So 600 Euro sollen mal die grobe Vorgabe sein... An +/- 50 Euro soll's dann nicht scheitern.
Achja: Wenn MTB, dann darf's gerne Scheibenbremsen und Gabel mit Lockout haben...
Kann ja auch gerne was gebrauchtes sein...
Hatte nur mal geguckt und bei Bike-Discount z.B. gibt's ja die von Radon so für 6 - 700... Aber genau deswegen frage ich ja...
Naja... Und Croser gehen halt erst ab 1000 los, das habe ich leider auch schon festgestellt...
Ich hab seit drei Jahren dieses hier, das hat schon einiges mitgemacht und noch nie gemuckt! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis find ich´s super! Reicht allemal für mich, fahre auch im Sommer regelmäßig MTB.
Für 600 Kracherl würd ich aufn Gebrauchtmarkt zugreifen und da iss einfach MTB am dicksten besiedelt.
Irgendwas mit Schockrotz Reba und ner soliden Ausstattung iss allemal drin.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
pmp hat recht. Um feldwege, waldautobahn oder trampelpfade (ohne wurzeln) zu fahren ist nen crosser super!
aber trails( ggf mit wurzeln) runter fahren dir die mtb's aber davon - weshalb ich wohl zum crosser doch noch nen mtb brauche *g*
Ich stimmte Steffko voll zu. Man braucht unbedingt beides, also Crosser und MTB. Und am besten noch ein Winter-Alltags-Rad.
Um wieder OnTopic zu kommen: Ich habe mir in der Bucht einen günstigen Fully-Rahmen besorgt und dann ein MTB selber aufgebaut. Da an den Kisten nicht sooo viel dran ist, kann man mit sub 700€ gut hinkommen, je nach Qualitätsanspruch. Vielleicht auch hier im Forum mal rumfragen, ob noch jemand Teile hat. Richtig ist, dass man weder bei der Federgabel, noch bei den Bremsen oder dem Hinterbaudämpfer sparen sollte. Um aber preislich unter den 700 zu bleiben würde ich an Deiner Stelle eher zu einem Hardtail tendieren. Dann kannste auch mehr in die anderen Teile investieren. Eine Überlegung wäre dabei dann noch gleich, ein Vorderrad mit Nabendynamo zu nehmen, denn im Winter isses ja meißt schon dunkel, wenn man nach der Arbeit auf Tour geht!