hab mit meiner Scheibe ein Vorderrad erworben.
Es soll ein citec 3000 irgendwas sein.
ich weiß, es gibt 3000 aero und 3000s aero, es sind jedoch sämtliche Decals ab.
OK, das früher mehr Speichen dran waren wusste ich nicht. Habe nur kurz drüber gezählt bevor ich weg bin.
Edit: Aber ich habe mich da halt auf die Citec Homepage berufen, ich habe keine Ahnung was bike 24 da angibt. Wobei: Ich sehe gerade man kann den opitonal auch mit 16 bestellen, von daher: Schande über mein Haupt. Ich gehe in Deckung.
Mal davon ab wird Matthias wohl recht haben. Ich denke nämlich, dass der alte jetzt als Classic firmiert und ein Trainingspartner hat den alten, der dem obigen entspricht.
[ohne Gewähr :D ]
Geändert von bandon1100 (06.06.2011 um 13:15 Uhr).
müsste der citec 3000 classic sein, denn es ist der einzige, der vorn 16 anstatt 14 speichen hat
Quatsch. Kannst auch den "3000 Aero S" als 16/20 bestellen.
Denke wenn dann kannst du es anhand der Nabe unterscheiden. Oder haben die im Felgenbett irgendwo eine Seriennummer o.ä. eingeprägt - dann vlt darüber?!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das ist ein ziemlich altes (Mitte 90er) Citec 3000 ohne Namenszusätze; gab's mit 12 und 16 Speichen.
Korrekt. Bei den aktuellen 3000er mit allen erdenklichen Zusätzen sind die Speichennippel versenkt. Die dürften echt schon ganz schön alt sein. Meine 3000er OEM im Canyon von 2001 haben auch diese sichtbaren Speichennippel.