Ich war gestern bei nem Neoprentestschwimmen und habe drei Neos anprobiert, die in die engere Auswahl kamen. Zum einen den Orca Equip Lite, der sich irgendwie nicht so richtig an mich anschmiegen wollte. Zum anderen den 2XU T:2, der leider nicht in meiner Größe da war. Aber auch so war er mir irgendwie "komisch" vom Gefühl.
Dann hab ich noch einen empfohlen bekommen, der in mein Raster passte. Den Mako X-Perience (Klick). Sehr angenehm fand ich die Passform, was aber vielleicht auch an den nicht ganz optimalgroßen Vergleichsmodellen lag. Außerdem fand ich die Armfreiheit sehr überzeugend. Einzig was mir ein wenig störend vorkam, war der ziemlich enorme Auftrieb. Aber da ich eh nicht so die Wasserlagen-Granate bin, passt des scho!
Kennt hier irgendwer die Marke? Hab von der vorher noch nie gehört. Hat wer irgendwelche Erfahrungen?
__________________ Mit dem Hausschwein gibt es menschliche Sesshaftigkeit, und diese Sesshaftigkeit, das ist sozusagen der Beginn des großen, jetzt zurückschlagenden Unglücks.
Marke ist aus Frankreich - Bin ihn auch Probe geschwommen und fand ihn richtig gut: sehr flexibel (ich glaub, das Modell hieß first one)
sehr komfortabel auf der Haut, Auftrieb angenehm neutral.
Ich habe im Vorjahr an einem Neo Testschwimmen teilgenommen wo ich auch den Mako Be First testen durfte. War top zu schwimmen, extrem weich vom Material und sehr anschmiegsam. Hätte ich nicht im Jahr davor schon den Helix gekauft, wäre es wohl dieser geworden.
Zu den anderen Mako Modellen kann ich leider nichts sagen.
Bin den eXtreme mal zur Probe geschwommen, hab einen von einem Vereinskollegen angeboten bekommen.
Hat für meinen Geschmack um die Beine herum etwas zuviel Auftrieb und im Brustbereich war er mir leider zu eng. die Länge wäre Ok gewesen. Ich weiss nicht ob der next Grössere dann nicht zu lang wäre.
Armfreiheit ist Sensationell, wenn er mir besser gepasst hätte, hätt ich zugeschlagen.
Extrem angenehm zu tragen, enorme Bewegungsfreiheit im Armbereich, tolle Verarbeitung.