für die nächste Saison möchte ich gerne mein Rennrad mit Triathlonaufsatz gegen ein reines Triathlonrad tauschen.
Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller mit welcher Rahmengröße bei einer Schrittlänge von 98cm überhaupt in Frage kommt. Insgesamt bin ich 1.97m groß.
Kannst ja mal schauen, was Ain-Alar Juhanson gefahren ist, der hat Deine Größe...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, das weiß ich auch aber er ist ja auch andere Räder gefahren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich habe eine innenbeinlänge von 96 cm, bin dabei aber "nur" 1,90 m groß. da wird es wirklich schwer ein rad passend hin zu bekommen
ich fahre ein canyon speedmax AL in größe L. in XL sollte das für dich perfekt passen. es ist außerdem sehr preiswert und technisch auf einem sehr hohem stand. auch optisch gefällt es mir sehr, allerdings wirst du in den wechselzonen mit dem rad kein aufsehen erregen können (aber wer will das schon? ).
Über das Speedmax AL von Canyon habe ich auch schon nachgedacht. Das einizge was mich stört ist, das ich bei Canyon nunmal keine Hilfestellung bekomme bezüglich Sitsposition oder ähnliches. Und da das mein erstes Triathlonrad werden soll kann so etwas bestimmt nicht schaden.
Selbst das Speedmax von Canyon wird bei mir in der Masse auffallen, es wäre nämlich das mit dem höchsten Sattel. (-:
[quote=cruelty;542220]ich habe eine innenbeinlänge von 96 cm, bin dabei aber "nur" 1,90 m groß. da wird es wirklich schwer ein rad passend hin zu bekommen
QUOTE]
Dieselben Maße habe ich auch. Ich bin nun beim Cannondale Slice in Gr. 60 gelandet. Da ich aufgrund meines kürzeren Oberkörpers noch ein paar Anpassungen vornehmen musste, könnte es passen.
Anstatt bei canyon "blind" zu bestellen, würde ich vorschlagen, bei Buchstaller anzurufen, eine telefonische Beratung vorzunehmen und dann dort auch zu bestellen (wenn kein geeigneter Tria-Händler in der Nähe ist).