ich überlege mir folgendes Netbook zuzulegen. Was spricht dafür oder dagegen?
Wichtig war mir auch ein vorhandener HDMI-Anschluß. Zu teuer dafür oder evtl. zu langsam? Normale Rechner sind bereits vorhanden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
eine wichtige Frage für diese Teile ist immer: Wie willst Du unterwegs online sein? Hast Du eine UMTS-Karte, oder so einen W-Lan Stick mit Vertrag oder Pre-Paid oder ähnlichem?
Denn nur dafür sind diese winzigen Mäusekinos m.E. wirklich eine sinnvolle Anschaffung. Wenn Du damit viel unterwegs und immer online sein willst, gibt es bei den meisten Anbietern Kombiangebote für Datentarife, die das Gerät inklusive haben.
Wäre das eine Alternative für Dich?
Willst Du damit auch mal was arbeiten, also Office o.ä. nutzen oder eher nur surfen? Denn nur zum Surfen reicht dann vielleicht auch so ein Samsung Galaxy oder natürlich ein iPad.
Von der Ausstattung her ist der von Dir verlinkte aber gar nicht so übel und wäre für das kleine tragbare Büro durchaus ausreichend finde ich.
Also MS Office würde auch drauf kommen und andere Dinge, so das ich mit arbeiten kann(Briefe, etc.). Entweder unterwegs aber hauptsächlich zu Hause im Garten, Wohnzimmer etc. Dann auch einfach an den Fernseher dran und mal bei ebay gemeinsam stöbern, Musik vom Server streamen, o.ä.
Für unterwegs würde ich mir dann so einen Prepaid-Stick zulegen.
Wie lange laeuft die Batterie?
Das war fuer mich ausschlaggebender Kaufgrund fuer ein Asus Eee. In der 12h-variante $329, duerfte in D um die 350€ kosten.
Die Dinger sind zwar ein wenig langsamer und der Bildschirm recht klein, aber mir reicht es. Ich hab' damit fuenf Wochen unterwegs gearbeitet (Word, Internet). In Bahn, Bus, Flugzeug ist die Groesse angenehm.
Eine ehrlich Meinung. Da ich beruflich mit allen möglichen dieser Schrottgeräte zu tun habe empfehle ich Dir einfach den Einsatz zu verdreifachen und damit für die nächsten 5 Jahre glücklich zu werden.
Falls nicht nimm Dir einen eeePC. Die sind noch das geringere Übel. Ein Medion Netbook musste ich eine Zeit lang betreuen, ich habe es gehasst (War aber nicht dieses).
Falls nicht nimm Dir einen eeePC. Die sind noch das geringere Übel.
So ist es. Und da man mit den Dingern unterwegs ist, sind €1000 viel zu viel Geld (Kaffee, Verlust, Runterfallen etc.). Und in vier Jahren willst Du auch keine €1,000 Maschine mehr bewegen.