ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. An meinem Ultegra 6700 Schaltwerk reagiert die L-Einstellschraube nicht. Das heisst ich kann die Höhe des Schaltwerks nicht an meinen Zahnkranz anpassen. Ich habe versucht die Schraube in beide Richtungen zu drehen, doch das Schaltwerk rückt sich nicht. Somit schaffe ich es nicht mein Schaltwerk auf den Zahnkranz (11-25) abzustimmen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. An meinem Ultegra 6700 Schaltwerk reagiert die L-Einstellschraube nicht. Das heisst ich kann die Höhe des Schaltwerks nicht an meinen Zahnkranz anpassen. Ich habe versucht die Schraube in beide Richtungen zu drehen, doch das Schaltwerk rückt sich nicht. Somit schaffe ich es nicht mein Schaltwerk auf den Zahnkranz (11-25) abzustimmen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. An meinem Ultegra 6700 Schaltwerk reagiert die L-Einstellschraube nicht. Das heisst ich kann die Höhe des Schaltwerks nicht an meinen Zahnkranz anpassen. Ich habe versucht die Schraube in beide Richtungen zu drehen, doch das Schaltwerk rückt sich nicht. Somit schaffe ich es nicht mein Schaltwerk auf den Zahnkranz (11-25) abzustimmen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Wenn ich den Zug löse, wie bekomme ich dann das Schaltwerk auf die Höhe des größten Zahnkranzes?
Mit der Hand links rüberdrücken. Eigentlich brauchst du die L-Schraube erst nach dem kompletten Einstellen der Schaltung. Sie verhindert nur, dass du über den 1. Gang (größtes hinteres Ritzel) in den 0. Gang (da sind dann leider nur Speichen und das gibt ein großes Geschredder) rüberdrückst. Die Schaltpräzision oder sowas werden von der Schraube nicht beeinflusst. Wenn du sie zu weit reindrehst, kommst du halt nicht mehr vom 2. aufs 1. Ritzel, bei richtiger Einstellung kommst du aufs 1. Ritzel und nicht weiter, bei zu loser Einstellung geht es in die Speichen.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Mit der Hand links rüberdrücken. Eigentlich brauchst du die L-Schraube erst nach dem kompletten Einstellen der Schaltung. Sie verhindert nur, dass du über den 1. Gang (größtes hinteres Ritzel) in den 0. Gang (da sind dann leider nur Speichen und das gibt ein großes Geschredder) rüberdrückst. Die Schaltpräzision oder sowas werden von der Schraube nicht beeinflusst. Wenn du sie zu weit reindrehst, kommst du halt nicht mehr vom 2. aufs 1. Ritzel, bei richtiger Einstellung kommst du aufs 1. Ritzel und nicht weiter, bei zu loser Einstellung geht es in die Speichen.
Du hast mein Problem schonmal verstanden. Die Funktion der L-
Schraube ist mir bekannt. Nur wenn ich in den ersten Gang schalte
und an der L-Schraube drehe rückt das Schaltwerk in keine Richtung.
Und wenn ich in den ersten Gang (kleines kettenblatt und grösster
Zahnkranz) fällt mir die Kette in die Speichen.
Das Schaltwerk ist in meinen Augen auch nicht verbogen oder Ähnliches.