gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der gute Achim - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2007, 19:06   #1
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Der gute Achim

http://medien.wdr.de/radio/lebensart...t_20070927.mp3
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:04   #2
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
... gerade Heute das Buch von Amazon geschickt bekommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:45   #3
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Hey Diesellok!

Ich finde Buch 1 (Achilles Verse) und Buch 2 (Laufberater) motovierend für z. Bsp. den Jogging-Anfänger; Buch 2 lebt vor allem von Zuhörer-/Leser-Anfragen, die von dem Team-Achilles (inkl. Jens K. und Doc. Dimeo) beantwortet werden.
Da kannst du ablachen und freust dich über DEINE sportl. Leistungen, wenn du im Wald, etc. die Walker überholst. Band 3 (Walker-Hasser) ist nicht wirklich interessant. In dieser Radio-Sendung erzählt er ja eh schon fast alles aus diesem 3.Buch.

Grüße aus Bremen!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 08:01   #4
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Das Walking-Hasser-Manifest ist eigentlich gar nicht schlecht aber eben nur seichte Unterhaltung. Fast man es als solches auf, kann man auch ganz gut lachen.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:09   #5
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
... um mal ehrlich zu sein - das Walker-Hasser-Manifest ist eh für'n Bekannten/Nachbarn & Freund von mir.

Einer, der nach eigenem Bekunden früher Triathlon gemacht hat und nun mit Stöcken über die Straße jagt. Der Rücken (oder waren es die Knie?) haben nicht mehr mitgemacht - daher auch die Sattelwippe ... äh Federung ... an seinem Fahrrad und die Gabel vorne um durch die Stadt zu fahren ...
Zumindest ist er wohl auch einer von der Sorte Walker die dabei schwitzen ... Ich mein der Kerl ist fast noch ein Kopf größer als ich und ich bin wahrlich kein Zwerg - aber dann am Stock gehen ...

Jetzt haben wir ihm gerade zum Geburtstag erst einen "Fahrradtacho" geschenkt - weil, er will ja jetzt wieder verstärkt "Rad fahren und Strecke machen" und zum Strecke messen braucht man einen vernüftigen Fahrradtacho. Und damit da nix schief geht bekommt er den auch von uns auch montiert - nicht das sich da einer bei der Reifengröße vertut. Und der freundliche Mann von der "eon" kommt auch in regelmäßigen Abständen zum ablesen vorbei.

... nun habe ich es mir nicht nehmen lassen auf der Geburtstagskarte zu notiern "... und werf endlich die Stöcke weg!" - Da er bis zum heutigen Tag nicht einsichtig ist - bekommt er nun das Buch ...

... weil was könnte ich mir mehr wünschen, als einen erfahrenen Triathleten an meiner Seite der mit mir trainiert und mich auf Trapp hält - und bei aller Liebe zu diesem Forum hier - aber der harte erhliche Geruch von "Männerschweiz" ist doch durch nix zu ersetzen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:31   #6
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Das Walking-Hasser-Manifest ist eigentlich gar nicht schlecht aber eben nur seichte Unterhaltung. Fast man es als solches auf, kann man auch ganz gut lachen.
Was sollte es denn sonst sein deiner Meinung nach
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:49   #7
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Was sollte es denn sonst sein deiner Meinung nach
Nunja speziell bei einem solchen Buch mit diesem Titel gibt es sicher auch Leute, die es sehr viel ernster auffassen und sehen darin dann eine Beleidigung. Für die ist es eben keine seichte Unterhaltung und die können auch nicht lachen.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:53   #8
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Muss ganz ehrlich sagen: Seine Kolumne hab ich recht gern gelesen. Die Walker welche ständig im Weg stehen gehen mir auch auf den Sack.
Aber ich fand dieses Geblubber von ihm ziemlich flach und armselig.

Falko...kein Freund der Walker...aber auch kein Hasser
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.