Zitat:
Zitat von soloio
naja, wir sind ne kleine gruppe die seit einem jahr ein mal die woche (ich weiß, ich weiß!) zusammen trainieren und mir fällt einfach auf, dass meine "konkurrentin" mit der ich mich gerne vergleiche langsamer ist als ich wenn ich brett oder pullbuoy habe. ohne hilfsmittel hab ich aber gar keine chance. da nimmt sie mir auf 300 m 25 m ab. zeiten weiß ich keine. ich seh es nur wenn wir direkt nebeneinander schwimmen. das ärgert mich natürlich. vielleicht sollte ich mal jedes zweite mal atmen, die trainerin hat uns empfohlen erst mal den dreier atemzug zu lernen.
|
Mit Pullbuoy brauchst du ja weniger Luft, weil die Beine weg sind, die ordentlich Luft saugen. Gerade trainierte Tri-Beine. Probier doch einfach mal 2er-Zug, ob du dann mithalten kannst.
Kann natürlich auch sein, dass sie einfach einene sehr guten Beinschlag hat und du nicht.
Voraussetzung bei dem Vergleich ist natürlich auch, dass ihr jedes Mal mit gleicher Intensität schwimmt. Womöglich ruht sie sich mit Pullbuoy aus und du hämmerst rein.
1x pro Woche ist natürlich bescheiden, das weißt du ja