gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kauftipp für Pulsmesser? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 11:05   #1
sternchen07

Kauftipp für Pulsmesser?

halli hallo
nach ca 10 jahren ist mein liebling kaputt. mein polar pulsmesser.
brauche was neues. wichtig finde ich rundenzeiten son dummes zeug wie fit test ist schnick schnack brauch ich nicht.
sinnvoll ist ja auch so ein foot pod. die suunto bietet ja so etwas aber mein mann hat eine und ich kann auf dem teil nix lesen. finde das display echt schlecht.
den garmin forerunner hatte ich auch schon mal in der hand das ist ja voll der brocken. bei meinen schmalen ärmchen geht das garnicht.
also sollte rundenzeiten und puls messen das display sollte auch ohne brille ablesbar sein und bitte nicht so riesig. wer hat ne idee
Alt 09.11.2010, 11:24   #2
Svenson
Szenekenner

Benutzerbild von Svenson

der forerunner 305 ist nen brocken da haste recht. die haben aber mit dem 405er und der 110hr zweich schmalere im angebot. wobei der 405 in meinen augen etwas sehr überteuert ist.
Svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:03   #3
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Ich bin ja so ziemlich weg von Polar und mittlerweile ein Fan von Garmin.

Was soll die Uhr denn können? Möchtest du GPS? Dann wäre der genannte Forerunner 110 eine Möglichkeit. Den Forerunner 210 kannst du zusätzlich mit dem Garmin-Footpod koppeln. Allerdings sind beide Uhren nicht wirklich wasserdicht (IPX7).

Wenn du auf GPS verzichten kannst, wäre die FR60 eine Alternative. Die kann man mit dem Footpod oder aber auch mit dem Speed-/Trittfrequenzsensor koppeln. Die Uhr ist bis 50m wasserdicht, hat aber keine barometrische Höhenmessung.

Als Nachfolger des 405 kommt bald der Forerunner 410 heraus. Er soll einen verbesserten Touchbezel haben, ist aber auch nicht wasserdicht.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:23   #4
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Noch was:

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
...das display sollte auch ohne brille ablesbar sein und bitte nicht so riesig...
DAS kommt natürlich auf deine Sehstärke an!
Alt 09.11.2010, 12:35   #5
wieczorek
Szenekenner

ich benutze am Rennrad ein PowerTap in Verbindung mit einem Edge500 und damit auch diesen Pulsmesser der auch im GARMIN Paket dabei liegt. Sonst habe ich einen POLAR CS600. Das Ding von GARMIN ist eine Katastrophe. Ein POLAR ist bei den Pulsmessungen immer noch am Genauesten und die Textilgurte sind noch dazu sehr komfortabel. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu der WIND Version vom POLAR.

Über den Preis müssen wir nicht diskutieren, wenn man sieht, das man bei POLAR den Preis für ein Gerät zahlt, das bei GARMIN schon GPS hat, dann ist das Preis/Leitungsverhältnis deutlich auf der GARMIN Seite.
Alt 09.11.2010, 12:48   #6
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Das Ding von GARMIN ist eine Katastrophe.
Das kann ich NICHT bestätigen. Ich benutze den Standard-ANT+-Brustgurt von Garmin zusammen mit dem Edge 500 und dem Forerunner 110 und hatte bisher keine Probleme.
Alt 09.11.2010, 13:21   #7
Hafu

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Das kann ich NICHT bestätigen. Ich benutze den Standard-ANT+-Brustgurt von Garmin zusammen mit dem Edge 500 und dem Forerunner 110 und hatte bisher keine Probleme.
Technisch hatte ich bisher auch keine Probleme mit dem Garmin-Pulsmesser des Edge 705 (der übrigens baugleich mit dem originalem Powertap-Pulsmesser ist), aber rein vom Tragekomfort wirkt der Garmin-Gurt im Vergleich zu den federleichten aktuellen Suunto- und Polar-Gurten schon ein wenig wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit (relativ schwer, steifer, nicht atmungsaktiver Kunststoff). Vielleicht bezog sich wieczoreks Aussage ebenfalls darauf.
Alt 09.11.2010, 13:28   #8
Hafu

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
... die suunto bietet ja so etwas aber mein mann hat eine und ich kann auf dem teil nix lesen. finde das display echt schlecht.
...
Bei Suunto gibt's einen gigantischen Qualitätsunterschied zwischen der billigen T3- und T4-Reihe (die zwar technisch viel kann, aber sehr empfindlich gegen Kratzer, mit zu kleinen Zahlen versehen und außerdem ziemlich unlogisch hinsichtlich der Bedienbarkjeit ist) und der enorm hochwertigen (und hochpreisigen) T6-Reihe.
Antwort

Themen-Optionen