Rechtzeitig

vorm Start des Winterpokals noch meine Vorstellung:
Lese seit fast 2 Jahren hier mit (doch schon so lange

) und es gab immer tausend Gründe anonym zu bleiben.
Fahre seit 5 Jahren Rennrad, Triathlon fand ich schon immer cool, habe mich aber nicht getraut, weil ich dachte, der Kraulstil ist Pflicht und dann auch noch mindestens 5 km laufen...
Habe hier gelernt, dass das mit dem Schwimmen für viele nicht so einfach ist und für den Anfang professionelle Hilfe nicht schlecht wäre. Also einen Schwimmkurs gemacht, Neo angeschafft (natürlich nur wegen der Kälte

) und geübt.
Radfahren war kein Problem, für das Laufen habe ich im Forum viele Tipps gefunden.
2009 die erste SD und ein Teamtriathlon, 2010 sollten die obligatorischen Radrennen und die erste OD stattfinden aber nix wars.
Ständig erkältet, schlapp, undefinierbare Schmerzen überall. Dann etwas Handfestes: hartnäckige Mittelfußentzündung. An Training war nicht zu denken.
Zum Glück wurde mir ein mit den Händen sehender (stand hier schon mal irgendwo) Ostheopat empfohlen. Der hat als erstes eine Milchunverträglichkeit und einen "Zuckermissbrauch" festgestellt. Der daraus resultierende Ernährungsplan sah echt putzig aus: Gemüse, Gemüse, Gemüse, Obst , Fleisch. Bis ich drauf gekommen bin, dass das Paleo ist, hat ein paar Tage gedauert. Die Rezepte hier im Forum haben mich gerettet

, ich war etwas planlos.
Seit Juni arbeite ich an einer Ernährungsumstellung und das ist wirklich Arbeit für mich. Mein Körper kommt am Besten mit Paleo klar, aber ich mag nicht immer Paleo.
Verstecktes Milchpulver ist auch oberfies, aber in paleokonformen Lebensmittel gibt es das ja nicht...
Weil ich so viel mit neuartigen Rezepten und Gemüseschnippeln beschäftigt war, habe ich 2010 Wettkampfauftakt, -höhepunkt und Saisonende auf einen Termin gepackt (Teamtriathlon am Barleber See).
Sonstiges:
Kind, Katze, Mann mit latenten Triathlonambitionen; das Verhältnis Training-Arbeit ist sportlich gesehen nicht optimal; gern in den Bergen unterwegs (sind leider viel zu weit weg); Skifahren ist cool, BodyArt-Training auch
Morgen startet der Winterpokal und ich freue mich drauf. Also alles wieder auf Anfang und nächstes Jahr kommt die erste OD.
Bis dahin
Susi