nach vielen Jahren der Triasucht
suche...
ich für 2011 in Sachen OD-Wettkampf
mal wieder was motivierendes Neues.
Nicht gesucht, da schon zu häufig gemacht:
- kleine Ligarennen
- 0815-Veranstaltung
- Keine MD (70.3), keine LD
Gesucht:
- zwischen Juni und September
- professionell organisiert
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- ggf. an einem Urlaubsort
- Freiwasser
- Stimmung
- akzeptabel (Zeit, Geld) von Düsseldorf, D aus zu erreichen (Auto, Zug, Flug)
Insbesondere die Sonneninseln haben es mir angetan.
Zumal man das ja auch mit einem Urlaub verbinden kann.
Leider habe ich momentan den Eindruck, entsprechende WK wären alle mit MD oder LD verbunden.
Gibt es nicht auch entsprechende OD-Angebote auf Mallorca, Korsika, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Sardinien, Monte Carlo, Barcelona etc. ?
ist zwar nicht eine der Mittelmeerinseln oder noch weiter weg aber ich würde Dir die OD in Uster in der Schweiz empfehlen.
Letzte 3 Jahre hatte es strahlenden Sonnenschein, schwimmen im Greifensee, Radfahren rund um den Greifensee auf selektiver Strecke und laufen direkt am Greifensee.
Ist super organisiert und hat ne super Stimmung. Viele Zuschauer.
Nächster Termin 28.08.2011
Apropos, easy per Flieger via Zürich zu erreichen. Vom Flughafen nur 20 Minuten. Hotels und Pensionen hats genügend.
Website: www.ryffel.ch und dann via Triathlon durchklicken.
Falls Du mehr wissen willst, frag einfach.
Viele Grüsse
Peter
Zitat:
Zitat von speedskater
Liebe Trias,
nach vielen Jahren der Triasucht
suche...
ich für 2011 in Sachen OD-Wettkampf
mal wieder was motivierendes Neues.
Nicht gesucht, da schon zu häufig gemacht:
- kleine Ligarennen
- 0815-Veranstaltung
- Keine MD (70.3), keine LD
Gesucht:
- zwischen Juni und September
- professionell organisiert
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- ggf. an einem Urlaubsort
- Freiwasser
- Stimmung
- akzeptabel (Zeit, Geld) von Düsseldorf, D aus zu erreichen (Auto, Zug, Flug)
Leider habe ich momentan den Eindruck, entsprechende WK wären alle mit MD oder LD verbunden.
Gibt es nicht auch entsprechende OD-Angebote auf Mallorca, Korsika, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Sardinien, Monte Carlo, Barcelona etc. ?
Die Anmeldung für 2011 ist geschlossen.
Heißt keine Plätze mehr verfügbar oder öffnet die erst später?
Die Anmeldung für Uster öffnet erst später. Das ist auf keinen Fall schon ausgebucht.
Kann mich der Empfehlung auf jeden Fall 100% anschliessen. Uster ist eine tolle Veranstaltung mit viel Flair.
Ansonsten wär noch ganz klassisch der Zürich Triathlon am Vortag vom Ironman eine echte Empfehlung. Schwimmen im Zürichsee... Radstrecke sehr gut abgesichert und alles hochprofessionell und die Infrastruktur vom Ironman nutzend; heisst grosse Messe und viel "drumrum". Am nächsten Tag dann eben die Gelegenheit den Ironman als Zuschauer zu erleben.
Die Anmeldung für Uster öffnet erst später. Das ist auf keinen Fall schon ausgebucht.
Kann mich der Empfehlung auf jeden Fall 100% anschliessen. Uster ist eine tolle Veranstaltung mit viel Flair.
Ansonsten wär noch ganz klassisch der Zürich Triathlon am Vortag vom Ironman eine echte Empfehlung. Schwimmen im Zürichsee... Radstrecke sehr gut abgesichert und alles hochprofessionell und die Infrastruktur vom Ironman nutzend; heisst grosse Messe und viel "drumrum". Am nächsten Tag dann eben die Gelegenheit den Ironman als Zuschauer zu erleben.
Und man läuft auch im Ironman-Ziel ein. Zumindest war das 2008 noch so. Wobei ich das schon ein wenig ungerecht fand
Die meisten gehen halt für eine OD nicht so weit und darum sind diese nicht bekannt. Aber es gibt in Italien, Spanien und Südfrankreich sicher sehr viel ODs die deine Bedingungen erfüllen. Am besten schaust du bei den jeweiligen Landesverbänden (www.fftri.com, www.fitri.it, www.triatlon.org)
Zitat:
Zitat von pk-zurich
ist zwar nicht eine der Mittelmeerinseln oder noch weiter weg aber ich würde Dir die OD in Uster in der Schweiz empfehlen.
Wenn jemand eine sonnige OD sucht würde ich sicher nicht Uster angeben. Diese Jahr war die Temperatur näher bei 15 als bei 20C (auch wenn es Sonne hatte). Und von mir aus gesehen ist das eine ganz normale 0815 OD.
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Auch den würde ich nicht als spezielle OD empfehlen. da gibt es deutlich schönere in der Schweiz.
Auf der Radstrecke macht man drei Runden in der Stadt Zürich und auch der Lauf geht meist eine grossen Strasse nach (der Teil im Park ist noch schön).
Und in den letzten Jahren war ich zwei mal bei Regen und kühlen Temperaturen am Start.