Seit kurzem sind wir glückliche Eltern einer wunderschönen Tochter ... und eines tollen Fahrradanhängers/ Joggers (Chariot CX1 mit Weberbabyschale plus Sitzverkleinerer, Schwalbe Big Apple Bereifung).
Mich würde interessieren, ab wann Ihr Eure lieben Kleinen im Anhänger und/oder Jogger mitgenommen habt? Natürlich meine ich jetzt nicht Feld-, Wald- und Wiesenwege, sondern für´n Anfang guter Teerbelag ohne große Holperhuggel. Erstma nicht Rennrad oder gar MTB, sondern Stadtrad.
Vielleicht ist hier ja auch jemand (Kinder)orthopäde /-arzt und kann weiterhelfen?
Scho ma Danke, kim
ich habe meinen Kleinen damals im Babyjogger mitgenommen,
als er alleine sitzen konnte. Das war auch in prima Methode, ihn
abends zum Schlafen zu bringen...
Edith meint noch, dass ich ein Flegel bin, weil ich nicht gratuliert habe.
Auch von mir Glückwunsch
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ihr seid zu beneiden.
Unsere drei Kinder waren jeweils von Geburt an in Babyjogger und Hänger unterwegs. Solange sie noch nicht frei sitzen konnten lagen sie dann halt im Römer-Babysafe, der wiederum in Hänger oder Babyjogger festgegegurtet wurde.
Wenn der Baby-Jogger ausreichend große Räder (wir hatten/haben welche mit 20-Zoll-Rädern) mit Luftbereifung und passenem Reifendruck hat ist auch Joggen auf gut befestigten Schotterwegen für ein Neugeborenes keinerlei Problem.
Beim dritten Kind sind wir sogar zur U2 (am dritten Tag nach ambulanter Entbindung) mit Fahrrädern und Hänger ins 15km entfernte Klinikum gefahren. Hätten wir uns beim ersten Kind allerdings noch nicht getraut, da hat man einfach noch zu viel Angst, etwas verkehrt zu machen.
(Allerdings war auch keines unserer Kinder unter 3850g und Entbindung war jeweils im Frühjahr bzw. Sommer)
Macht viel Spaß zusammen zu laufen, habe ich auch bei meine ersten beiden Söhnen gemacht, die fanden das auch toll, besonders weil sie ja in Fahrtrichtung alles sehen. Unbedingte Vorraussetzung ist das Kind muss (ausdauernd) sitzen können, das war bei meinen auch so um die 9 Monate der Fall, mein Jüngster ist jetzt fast so alt, aber kann noch nicht gut genug sitzen, da muss man Geduld haben.
P.S. daran denken, dass nur dem Läufer warm ist...
Ich hatte nur einen Baby-Jogger (TFK Foldmobile), anfangs mit fester Wanne, als die Kleine dann was sehen wollte von der Welt, wurde umgebaut auf normalen Kinderwagen. In die Wanne haben wi,r als sie noch ganz klein war, ein Nestchen reingelegt, sonst wurde die Maus zu sehr durchgeschüttelt ( Ich bin viel auf Wald-/Feldwegen spazieren gegangen). Radanhänger war mir persönlich immer zu unsicher, ich hab sie im Kindersitz mitgenommen als sie groß genug dafür war.