Gibt es hier einige, die ihr Rad mit in der Hausratsversicherung oder irgendwie anders versichern?
Hat einer Tipps und Sachen, die man beachten muß bezüglich der Versicherung des Rades oder mehrerer Räder?
Also ich hätte die eine Zusatzklausel in die Hausrat aufnehmen können und dann wäre ein Rad bis 800,- EUR abgedeckt. Da musste ich schmunzeln. Zusatzversicherungen gab es, als ich geschaut habe, auch nur bis 2.000,- EUR Wert und die Beiträge dafür waren im mittleren dreistelligen Bereich pro Jahr. Das war mir dann too much. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben oder aber andere Hausratsversicherungen haben andere Maßgaben.
Also ich hätte die eine Zusatzklausel in die Hausrat aufnehmen können und dann wäre ein Rad bis 800,- EUR abgedeckt. Da musste ich schmunzeln. Zusatzversicherungen gab es, als ich geschaut habe, auch nur bis 2.000,- EUR Wert und die Beiträge dafür waren im mittleren dreistelligen Bereich pro Jahr. Das war mir dann too much. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben oder aber andere Hausratsversicherungen haben andere Maßgaben.
Je nach Versicherung sind Räder inzwischen unbegrenzt mit eingeschlossen. Ich hatte es davor schon mit drin, bin nun aber froh, dass meine Versicherung die Räder unbegrenzt versichert. Bei insgesamt sechs Rädern eine sinnvolle Investition.
Näheres gerne per PN.
wir haben pauschal in der Hausratversicherung Diebstahl auswärts versichert, dazu gehören auch alle Räder. Das ganze als Neuwert. Viel kostet der Aufpreis nicht, vorallem haben wir insgesamt 6 Räder rumstehen und bezahlen das für alle pauschal.
zusätzlich hab ich beim Schweizer TCS eine Ufnallversicherung für zwei von meinen Rädern. Ist kombiniert mit der obligatorischen Vignette, Kosten pro Rad zusätzlich um die 30 Franken - klar lohnt es sich nicht wenn man nie verunfallt, aber lieber so als anders
Singt, als würde keiner zuhören .
Je nach Versicherung sind Räder inzwischen unbegrenzt mit eingeschlossen.
Überall und auch unbegrenzt PRO Rad? Unbegrenzt ist meine theoretisch auch, aber jedes Rad bekomme ich nur bis 2500€ ersetzt - allerdings auch wenn gleich 10 davon geklaut werden
Ansonsten: Zu welchem Tarif? Klingt interessant
Hab meine Räder z.Zt. in der Hausrat bis wie gesagt 2500€ pro Stück (Neuwertersatz bei Diebstahl) versichert. Kostete nur humanen Aufpreis im Vergleich zu separaten Fahrradversicherungen die zudem häufig nur den Zeitwert ersetzen.
Wenn man sein Rad immer in der Wohnung hat und es dort versichert haben will, kann man es im Rahmen der Hausrat als Einrichtungsgegenstand mitversichern.
Für Radklau aus der Wechselzone etcpp sind mir die Tarife zu teuer, bzw die Wahrscheinlichkeit des Klaus zu gering.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub