Vor einigen Tagen gab mir mein Nachbar den Link zu eurer Homepage (ich werde ihm dafür immer dankbar sein!) und jetzt wird es Zeit mich mal vorzustellen: Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, bei 169cm Größe bringe ich 58kg auf die Waage und fühle mich damit wohl

. Im Frühjahr 2006 fing ich mit meinen 2 Schwestern an via Laufplan zu Joggen (1 Min. Joggen, 1Min. Gehen im Wechsel-->Herzfrequenz nach 1 Min. locker über 160 !!). Naja, ich habe durchgehalten und kann nun auch schon mal 10km am Stück als Renn-

absolvieren. Aber leider habe ich immer mal wieder mit dem Ansatz des Tractus iliotibialis am Schienbein Probleme, sodass ich daher das Laufen nicht ausbauen kann. Durch das Anfeuern eines Arbeitskollegen beim Triathlon in HB 2006 lernte ich eure Sportart kennen. Jetzt hat mich das Virus gepackt und ich gehe heute immerhin das 3.Mal zum Schwimmtraining

. Naja, zum Glück habe ich als Kind das Kraulschwimmen noch im Schwimmverein erlernen können (ein Dankeschön an meine Eltern!) und versuche nun die Technik zu verfeinern. Ich kann nur sagen: Im Verein macht das Schwimmen zur Zeit doppelt Spaß: 1.) ich bin da nicht die Einzige, die sich quält, 2.) es gibt Techniktraining, 3.) ALLE motivieren dich und haben auch mal klein auf der Anfängerbahn begonnen!!

Meinen ersten Triathlon werde ich wohl erst im kommenden Jahr absolvieren und euch dann berichten. Außerdem freue ich mich auf diverse Tipps aus dem Forum. Das Fahrradtraining habe ich noch nicht begonnen

Oh man, das ist echt nicht meine Disziplin (dafür werde ich dann wohl Trainingseinheiten beim Nachbarn buchen müssen).

So, ich glaube das langt fürs Erste und freue mich auf eure Berichte!