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Alt 08.10.2010, 10:26   #1
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.871
Schlauchreifenauf80mmFelge mitextralangerVentilverl ängerung-Auf/Abpumpfrage

Hi

Situation wie Threadtitel:
Luft geht überraschenderweise rein, aber wie lasse ich sie bitte wieder ab?

Sagt mir nicht ich muss den Schlauch dafür runterreissen, das geht nämlich nicht wenn der prall ist


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:28   #2
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Hi

Situation wie Threadtitel:
Luft geht überraschenderweise rein, aber wie lasse ich sie bitte wieder ab?

Sagt mir nicht ich muss den Schlauch dafür runterreissen, das geht nämlich nicht wenn der prall ist


m.
Zum aufpumpen musst du die Ventilverlängerung doch aufdrehen, dreh sie mal etwas weiter und drück sie dann rein, dann sollte die Luft entweichen.

Von welchem Hersteller ist denn die Ventilverlängerung?
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:38   #3
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.871
ich muss da nichts drehen zum Aufpumpen ... dat geht so rein (ist deswegen offen?) , hab mir die Verlängerung einfach als Metllstrohhalm vorgestellt, das ist nicht so?

Habe Sorge, daß ich die Verlänergung einfach rausdrehe (wenn , wenn ich zu sehr rumdrehe (sorry, ist das erste Mal, das ich mit solchen Sachen hantiere)
Hersteller:weiss ich nicht, Reifen: Conti 4000

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:48   #4
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Hi

Situation wie Threadtitel:
Luft geht überraschenderweise rein, aber wie lasse ich sie bitte wieder ab?

Sagt mir nicht ich muss den Schlauch dafür runterreissen, das geht nämlich nicht wenn der prall ist


m.
Falls die Ventilverlängerung nur eine Hülse darstellt, wie bei mir, kann es mit dem Luftablassen wirklich schwierig werden.
(Die Hülse lag bei den 80mm Hochprofilfelgen dabei)

Ich habe mir einen dicken Draht so gebogen, dass ich zum einen im Notfall das in der Hülse versenkte Ventil wieder aufdrehen kann (falls es sich im Laufe der Zeit zugedreht hat) und zum anderen das versenkte Ventil von oben runter drücken kann, damit Luft entweicht.

Wenn es sich nur um das Runterdrücken-des-originalen-Ventils handelt, hilft auch schon ein dünner Schraubenzieher, der von oben in die Hülse hineingedrückt wird.

Am besten wäre es, eine Ventilverlängerung mit integriertem Ventil zu kaufen.
Und dann zuerst das alte Ventilstück entfernen, danach die neue Ventilverlängerung aufschrauben.
Gibt es glaube ich von Topeak.

VG Steffen
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 11:24   #5
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
dünner Draht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:21   #6
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
2.5mm Inbusschlüssel (hat man meist sowieso)
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