Cola hielft bei Alu wunder. Danach aber sofort säubern. Wie es bei Carbon aussieht????
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Eher nedd so, dafür kann bei Carbon ja weder was kaltverschweisst sein noch gefressen haben...
Naja, auf meinem Crosser habe ich das gleiche Problem. Da ist zumindest die Stütze Carbonummantelt (so ein Scheiß hab ich nur gemacht, weils so ein bescheuerter Durchmesser war).
Im Winter mit Salz und allem erdenklichen Käse hat die sich auch gefressen, jetzt kann ich Gewicht durch weglassen der Sattelklemme sparen.
Am Besten ist es wenn du es einmal im Jahr leicht einfettest dann solltest des Problem eigentlich net haben(wurde mir empfohlen)
was du allerdings machen kannst wenn es schon fest sitzt weiß ich auch net.
Kannst ja mal versuchen Vorsichtig mit nem Gummihammer von oben drauf klopfen und hoffen das sich des es sich löst.
Am Besten ist es wenn du es einmal im Jahr leicht einfettest dann solltest des Problem eigentlich net haben(wurde mir empfohlen)
Wenn Du immer Kondome benutzt, wird Deine Frau nicht schwanger.
Zitat:
Zitat von iron-robin
Was du allerdings machen kannst wenn es schon fest sitzt weiß ich auch net.
Kannst ja mal versuchen Vorsichtig mit nem Gummihammer von oben drauf klopfen und hoffen das sich des es sich löst.
Das funktioniert bei Babys dann aber nicht so gut.
Trocknen. Erst einmal den gesamten Bereich um die Stütze trocken. Mein Händler hat mir gesagt, dass Carbon unbehandelt quellen kann. Im Sattelrohr ist es ja unbehandelt, also würde ich es mit trocknen probieren und dann vorsichtig den vorgenannten Gummihammer.
Ich hab gelesen, Silikonspray greift das Carbon nicht an, vllt probier ich es damit.
Wenn ich einen alten Sattel montier und das Rad auf den Kopf stelle und ordentlich dran arbeite, was gibt dann eher nach, die Klemmschrauben am Sattel oder feste Stütze ?
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen.