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Alt 24.09.2010, 13:04   #1
BigWilly
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Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Wie ein Singelspeed ins Training einbinden?

Moin,

nachdem ich mir nun nen super tolles Kona Singelspeed mit FlipFlop Nabe gegönnt habe, radel ich fleißig derzeit immer ins Büro damit und würde auch gern künftig das Rad in mein Trainig einbinden.

Welche Einheiten lassen sich gut damit gestalten?? Wie macht ihr das, nutzt ihr so ein Rad für zb Technikübungen oä?? Oder sind KM mit so einem Rad eher der Schublade "Junkmeils" zuzuschreiben??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:08   #2
3-rad
 
Beiträge: n/a
kraftausdauer.
Berg suchen, hochfahren, runterrollen, hochfahren, runterrollen, hochfahren, runterrollen, hochfahren......
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Alt 24.09.2010, 13:12   #3
Thommy
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Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 1.329
Du könntest auch ein Koppeltraining machen ..Fahr mit dem Ding irgednwo in der Innenstadt vor ein Cafe und stell es da gut sichtbar ab. Dann wartest du bis jemand das Ding klauen will und du läufst sofort zügig hinterher ..Wenn du ihn hast , fährst du zurück und trinkst den Kaffee aus
__________________
Es geht loooos ...
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:13   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Alter, Buchholz ist nicht bei Dude! Hier leben deutlich weniger Fahrradenteigner als in NY!

edith räumt aber ein, dass es diese auch hier gibt und sie das schon schmerzlich feststellen musste...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 14:44   #5
lifty
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Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Einfach mal ein paar Trainingseinheiten damit bestreiten, aber mit Fixie-Seite. Wurde bei uns früher im Radsport als Winterrad zur Schulung des runderen Tritts verwendet. Ist nicht schlecht, werde ich im Winter auch machen.
Weiß ja nicht wie deine Übersetzung gewählt ist, also vorsichtig rantasten, wenn der Gang zu dick ist.


Gruß Lifty
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 14:59   #6
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
ohne es genau zu wissen aus dem Kopf, müsste es die "Standart" 48/16 sein... komm mit der Übersetzung in meiner Gegend bislang sehr gut klar. Ja, das habe ich auch schon gelesen mit der Fixiseite... hab da so ein bissel angst mit "Bergabpassagen" und dem treten... Bin da vielleicht ein wenig Hasnfuß...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:43   #7
Benjamin
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 176
Einfach fahren und versuchen, nicht aus Gewohnheit bei schlechtem Asphalt oder Pflasterpassagen mit gestrecktem Bein aus dem Sattel zu gehen ;-) Bergab ist gar nicht so schlimm, wenn man für ganz steile Stellen noch ne konventionelle Bremse im Gepäck hat. Auch das ständige Beschleunigen und vor allem Verzögern im Stadtverkehr bringt ohne Freilauf nen guten Trainingsreiz.
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