Bei mir steht nun der Kauf meines ersten Tria-Rades an und ich wühle mich seit geraumer Zeit durchs Internet um das optimale Gefährt zu finden.
Vieles fällt aufgrund des Preises schon durchs Raster und momentan sind das Cannondale Slice sowie das Felt B16 übrig geblieben. Durch die 2011er Modelle, die schon in der Warteschleife stehen, gibt es beide Modelle für 1.600 Euro statt für die üblichen 2.000 Euro.
Kennt einer beide Räder und kann mir Vor- und Nachteile der Boliden mal kurz mitteilen? Ausstattungsmäßig sind sie ja vergleichbar, greifen beide auf die 105er von Shimano zurück.
Oder gibt es vergleichbare Angebote von Modellen, die ich nicht auf dem Radar habe?
also ich war vor kurzem genau in deiner Situation und ich kann dir nur sagen, kauf dir das 2009er B12 Felt(wenns dir gefällt). Das hat mal 2500 gekostet, nun 1999 beziehungsweise ich habe es für 1800 inkl. Look Pedale bekommen. Also ich würd mir halt, wenn ich schon 1600 ausgebe, grad noch was drauf legen und dir dann ein Rad holen, wo du eigentlich nur noch, in ein paar Jahren, geile Laufräder draumachen musst und dann ein richtig schnelles Bike hast. Das coole ist auch, ich habe es dieses Jahr nicht oft gesehen, also kein Cube(oder Cannondale) oder so , wo immer 5 rumstehen. Ultegra Ausstattung und schön aus Carbon. Wenn du das B16 kaufst willst du doch in 2-3 Jahren insgeheim schon wieder ein anderes oder?
also ich war vor kurzem genau in deiner Situation und ich kann dir nur sagen, kauf dir das 2009er B12 Felt(wenns dir gefällt). Das hat mal 2500 gekostet, nun 1999 beziehungsweise ich habe es für 1800 inkl. Look Pedale bekommen. Also ich würd mir halt, wenn ich schon 1600 ausgebe, grad noch was drauf legen und dir dann ein Rad holen, wo du eigentlich nur noch, in ein paar Jahren, geile Laufräder draumachen musst und dann ein richtig schnelles Bike hast. Das coole ist auch, ich habe es dieses Jahr nicht oft gesehen, also kein Cube(oder Cannondale) oder so , wo immer 5 rumstehen. Ultegra Ausstattung und schön aus Carbon. Wenn du das B16 kaufst willst du doch in 2-3 Jahren insgeheim schon wieder ein anderes oder?
Steh ich auf 'em Schlauch oder muss das durch einen Übersetzer oder dechiffrierer gejagt werden ????
sorry ich fand die erste Antwort derart schlecht zu lesen und völlig
nichtssagend......
aber um noch was substantielles beizutragen:
Mit dem CD macht man garantiert nichts falsch.
Auch nicht für 1600€, die montierte Ausrüstung reicht vollkommen
aus, bis auf die Laufräder vielleicht, die etwas schwer sind und
daher ggf. später mal ersetzt werden könnten.
@ Anfänger0: also, ich will bestimmt insgeheim schon nächstes Jahr wieder ein anderes....das B12 ist schon interessant, ich werde es mir nochmal angucken. Vom Design her favorisiere ich eher das Cannondale, letztendlich sollen aber schon andere Vor- und Nachteile die Entscheidung beeinflussen.
@3-rad: so undurchsichtig war der post nun auch nicht, oder?
@joa: das "kanak" in der zweiten Zeile scheint die Schlüsselstelle zu sein...
Mit dem CD macht man garantiert nichts falsch.
Auch nicht für 1600€, die montierte Ausrüstung reicht vollkommen
aus, bis auf die Laufräder vielleicht, die etwas schwer sind und
daher ggf. später mal ersetzt werden könnten.
Felt hab ich keine Ahnung von.
Ja, falsch machen kann man wahrscheinlich bei beiden nicht soo viel, leider sind z.B. Gewichtsangaben nicht vom CD zu erhalten. Die Laufräder sind in der Tat ein Punkt für nächstes Jahr, wären es meiner Meinung nach aber auch wieder bei beiden).
Was ist mit dem Preis von 1.600 Talern, ist der insoweit ok oder gehts noch mal runter, wenn die 2011er Modelle dann auf dem Markt angeboten werden?