Ich arbeite bis mind. 18 Uhr und bin dementsprechend erst gegen 18:30 / 18:40 Uhr zu Hause. Nach einer kleinen Pause beginnt das z.B. 10 Kilometer Lauf-Training ca. gegen 19:30 Uhr.
Nach dem Training geht es dann ca. gegen 21:00 Uhr nach Hause. Leider ist dies - meiner Meinung nach - zu spät für eine etwas größere Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten, da ich momentan etwas an Gewicht verlieren möchte.
Also nehme ich meistens etwas Gemüse, Omega-3 Caps und manchmal auch eine Scheibe Schwarzbrot zu mir. Dies macht sich dann am nächsten Morgen mit Müdigkeit, Schlappheit und sonstigen Kriterien bemerkbar, welche man durch die fehlenden Kohlenhydrate bemerkbar.
Daher: bitte, bitte ... immer her mit ein paar Tipps, Tricks und sonstigen Rezepten für den Morgen danach
Ich strampel so von 19-2230. Dann gips erstmal zwei alkfreie Russn, eine halbe Tüte Salzbrezeln. Anschliessend Müsli mit Joghurt und zwei Kästebrote, voila.
Nach dem Training geht es dann ca. gegen 21:00 Uhr nach Hause. Leider ist dies - meiner Meinung nach - zu spät für eine etwas größere Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten, da ich momentan etwas an Gewicht verlieren möchte.
Die Uhrzeit ist egal. Das verwechselst du mit dem FILM "Gramlins". Moglis darf man nach Mitternacht nicht mehr füttern! Ich gehe davon aus , dass du KEINE Mogli bist Ansonsten wären die Italiener mit ganz großem Abstand die dicksten Menschen der Welt! Johann Lafer hat ja diesen Quatsch propagiert, und rate mal wer ganz aktuell mit dem Jojo Effekt zu kämpfen hat? Das hört sich zwar logisch an wenn das einer gut erklären kann (um sein Buch zu verkaufen) warum man am späten Abend keine KH mehr essen solle, in der Praxis funktioniert das aber nicht. Wenn man die KH früher isst und nicht am späten Abend, nimmt man die gleiche Menge an Kalorien auf. Das was man dann an Gewicht verliert weil man Abends nicht isst, ist ungefähr ein Fliegenschiss auf ein Jahr gerechnet!
Zitat:
Zitat von Skywalker
Also nehme ich meistens etwas Gemüse, Omega-3 Caps und manchmal auch eine Scheibe Schwarzbrot zu mir. Dies macht sich dann am nächsten Morgen mit Müdigkeit, Schlappheit und sonstigen Kriterien bemerkbar, welche man durch die fehlenden Kohlenhydrate bemerkbar.
Hört sich nach einer Essstörung an! Wenn du erst spät isst, was du vorher eingespart hast, nimmst du die gleiche Menge an Kalorien auf, einfach nur später. Also Tipp: Nach hartem Training ordentlich essen, egal wie spät, so kannst du besserer regenerieren, wodurch du am nächsten Tag WIEDER Sport machen kannst und so sogar mehr Kalorien verbrauchst!
Geändert von Antischwimmer (02.08.2010 um 17:30 Uhr).
Meine Philosophie lautet: Niemals hungrig ins Bett gehen! Da kann ich nicht richtig schlafen und die Erholung ist dahin. Ich esse gerade abends KH (Brot, Nudeln, Müsli). Damit habe ich 14 kg abgenommen und halte jetzt mein Wunschgewicht.
Meine Philosophie lautet: Niemals hungrig ins Bett gehen! Da kann ich nicht richtig schlafen und die Erholung ist dahin.
Dto., wann man isst ist bezüglich Abnehmen kaum relevant, die Menge dagegen schon. Bei entsprechendem Training kommt besonders nach harten Einheiten einfach die Notwendigkeit direkt nach dem Training ("open Window") die verbrauchten Dinge nachzuschieben. Dazu besonders KH und Eiweiß.