gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Schwalbe Ultremo HT Tubular - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 21:16   #1
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Schwalbe Ultremo HT Tubular

Hallo,

Die Frage nach DEM Schlauchreifen - ein immer wiederkehrendes Thema - ich weiss.

Was haltet ihr vom Ultremo HT Tubular (wohl hergestellt von Veloflex?). Erfahrungen, Meinungen?

Für mich sehe ich als Alternativen den Conti GP4000 und vor allem den Vittoria Triathlon Evo.
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:17   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.403
Die Butylschlauchgeschichte beim Triathlon von Vittoria iss halt knorke, alternativ baut Tufo noch Butyl ein.
Wenns dir nedd aufs letzte Quentchen Rollwiderstand ankommt, würd ich so n Ding nehmen.
Conti: hmhmhm, die Froleins die die der Werbung nach zusammenflicken, sehe ich eher aufm Fischmarkt, wo sie Ware in Zeitung einwickeln und dabei Korn aus Flaschen saufen...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 00:32   #3
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Butylschlauchgeschichte beim Triathlon von Vittoria iss halt knorke, alternativ baut Tufo noch Butyl ein.
Wenns dir nedd aufs letzte Quentchen Rollwiderstand ankommt, würd ich so n Ding nehmen.
Conti: hmhmhm, die Froleins die die der Werbung nach zusammenflicken, sehe ich eher aufm Fischmarkt, wo sie Ware in Zeitung einwickeln und dabei Korn aus Flaschen saufen...
Merci für die Info!
Aber was würdest Du zum Vergleich Schwalbe - Vittoria sagen? Eigentlich müsste der Scwalbe aus dem Hause Veloflex sonst auch ne echte Alternative sein?
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:39   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.403
Ich würde mir keinen Reifen von nem Hersteller kaufen, der die selbst nicht herstellt, sondern nur zukauft und umlabeln lässt.
Es sei denn, ein Sponsor würde mich dazu nötigen.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:36   #5
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
seh ich genau wie Wurzi

der Vittoria Triathlon in 22mm wäre meine Wahl
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:50   #6
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
Zitat:
Zitat von hydrophob Beitrag anzeigen
Hallo,

Für mich sehe ich als Alternativen den Conti GP4000 und vor allem den Vittoria Triathlon Evo.
Kurz gefragt: Warum nicht der Conti Competition als Alternative?
Ich frage vor dem Hintergrund, weil ich auch neue Schlappen benötige.

Welcher SR von Vittoria hätte denn den höchsten Pannenschutz?
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:50   #7
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Also von den frei verfuegbaren wuerd ich wohl den Conti 4000SR nehmen. Ist zwar kein Latexschlauch, laeuft aber trotzdem gut.

Vittoria geht zu oft die Luft aus und rollt auch nicht besser als der 4000SR.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 16:17   #8
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
wuerd ich wohl den Conti 4000SR nehmen.
warum 4000SR und nicht Competition? War schon auf der Conti-HP, aber mir fiel jetzt nichts ins Auge warum man 4000SR nehmen sollte. Der Competition ist doch noch leichter...
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.