Hi,
meine Freundin ist 162cm groß.
Wir würden gerne für die nächste Saison ein neues Rad aufbauen.
Die Frage ist, macht es bei dieser Größe Sinn, auf 26 Zoll zu gehen,
oder gibt es noch vernünftige Rahmen für 28 Zoll?
Bei Planet-X auf der Seite sagen die ja, dass man unter 162cm die 26 Zoll-Variante nehmen soll.
Grüße
Benjamin
ja, 26" macht da sinn. planet x hat auch das kleinste rad, welches ich finden konnte. ansonsten gäbe es z.b. noch felt und kuota.
quintana roo hat auf der us-website auch ein sehr kleines tria-rad, extra in frauen optik, ich konnte dafür aber in deutschland nirgends einen anbieter finden...
ich bin 163cm groß und fahre 26". Ich finde es einfach nur perfekt und fühle mich super wohl darauf. Ich habe es 2008 gebraucht gekauft und daher hat es sich mit den 26" so ergeben. Es handelt sich um ein Cannondale Slice in RH 50. Wenn du mal bei Buchstaller auf der Homepage schaust, dann wirst du feststellen, dass die kleinen Tria-Rahmen nur in 26" angeboten werden.
Der einzige Nachteil ist, dass es nur eine begrenzte Auswahl an Mänteln und Schläuchen gibt. Dafür gibt es oftmals günstige gebrauchte Laufräder. Und im Notfall passt auch ein 28"-Schlauch. Selber schon getestet
ja, 26" macht da sinn. planet x hat auch das kleinste rad, welches ich finden konnte. ansonsten gäbe es z.b. noch felt und kuota.
quintana roo hat auf der us-website auch ein sehr kleines tria-rad, extra in frauen optik, ich konnte dafür aber in deutschland nirgends einen anbieter finden...
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Bei 26 Zoll könnte Sie auch noch ab und zu die Aero-Laufräder von Ihrem Vater nehmen, der fährt noch nen altes Principia.