Erschreckend finde ich dabei vor allem den Kommentar zu dem Artikel.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren.
das ist ja wohl blanke ironie nach dem kommentar ...
Leider steht im dem Artikel nicht nach welcher Straftat sie denn verurteilt wurde.
Aus dem zweiten Teil des Kommentars geht wohl hervor, dass es sich um einen Radfahrer hassenden Autofahrer handelt.
Dennoch ist an seinen Worten auch was wahres dran. Viele unserer Sportkammeraden sollten sich doch etwas mehr an die Verkehrsvorschriften halten.
Soweit das geschriebene in dem Artikel stimmt, war das Verhalten des geschädigten Radfahrers auch nicht die feine englische Art. Dies soll jetzt das Verhalten der gestörten Autofahrerin nicht ansatzweise rechtfertigen.
So erschreckend der Kommentar auch sein mag - diese Denkweise ist absolut kein Einzelfall auf unseren Straßen. Dazu kommt, dass dieses Vorurteil leider auch von einigen Radfahrern mit ganzer Kraft gestützt wird. Wer selbst auch Autofahrer ist, und in Berlin (oder vermutlich auch jeder anderen Großstadt) in der Rushhour unterwegs ist, weiß sicher, was ich meine.
Durchschlängeln zwischen anfahrenden Fahrzeugen, völlige Farbblindheit an Ampeln, Stinkefingerzeigen - alles völlig normal. Die Reaktion der angepissten Autofahrer ist auf ähnlichem Niveau - drängeln, Überholen mit weniger als 10cm Abstand...
Mir macht inzwischen im Berufsverkehr weder Auto- noch Radfahren Spaß - weil beide Seiten immer aggressiver werden. Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass solche Exzesse nicht wesentlich häufiger vorkommen - die Agressionen auf beiden Seiten sind dafür auf jeden Fall vorhanden.
Soweit das geschriebene in dem Artikel stimmt, war das Verhalten des geschädigten Radfahrers auch nicht die feine englische Art. Dies soll jetzt das Verhalten der gestörten Autofahrerin nicht ansatzweise rechtfertigen.
Leider glaube ich aber das es doch mehr Autofahrer gibt die die Verkehrsregeln Missachten. Diese Woche war ich gezwungen im Stuttgarter Raum vermehrt mit dem Auto zu fahren. Ich kann nur den Kopf schütteln!
Am gestrigen Abend fuhr eine Autofahrerin über eine Fußgängerampel obwohl diese für sie Rot war (dem Grinsen nach zumute war es volle Absicht!).
Keine Fußgänger Ampel aber eine Kreuzung durfte ich Stunden zuvor das gleiche erleben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr bisher nur eine heftige Situation mit einem Auto hatte. Sonst ging alles gut *auf Holz klopf*
Aber wie immer muss man auch sehen dass hierzu ebenfalls 2 Personen immer dazugehören!
Danke.
Dann hat man ihr bestimmt unterstellt, dass sie wissen muss welche Folgen ihr Verhalten hätte haben können, was sie entsprechend billigend in Kauf genommen hat.
Da liegt das Strafmaß ja noch am unteren Ende.
Aber trotzdem eine ganz schön heftige Geschichte, wo man immer wieder nur den Kopf schütteln muss.
Zitat:
Zitat von Kurzer85
Leider glaube ich aber das es doch mehr Autofahrer gibt die die Verkehrsregeln Missachten. Diese Woche war ich gezwungen im Stuttgarter Raum vermehrt mit dem Auto zu fahren. Ich kann nur den Kopf schütteln!
Am gestrigen Abend fuhr eine Autofahrerin über eine Fußgängerampel obwohl diese für sie Rot war (dem Grinsen nach zumute war es volle Absicht!).
Keine Fußgänger Ampel aber eine Kreuzung durfte ich Stunden zuvor das gleiche erleben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr bisher nur eine heftige Situation mit einem Auto hatte. Sonst ging alles gut *auf Holz klopf*
Aber wie immer muss man auch sehen dass hierzu ebenfalls 2 Personen immer dazugehören!
Wie das zahlenmäßig aussieht, mag ich nicht einzuschätzen. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren. Also versuche ich mich, mit Ausnahme vieler Radwege, halbwegs verkehrsgerecht zu verhalten.
....mehr dazu schreiben, führt wieder am Thema vorbei....
Der Radfahrer war ein Ar..l.ch
ich als Autofahrer wäre ihm auch hinterher und hätte ihm aufs Maul gehauen
-----
ansonsten
in der Rushhour zu zweit nebeneinander auf ner Bundesstr. ist unnötig
wenn aber Sonntags einer Hupt, weil ich auf "seiner" Str. fahre, werde ich komisch