Nu isses passiert
Den uralt Neo letztes Jahr entsorgt und natürlich letztes Jahr gleich einen anderen ersteigert . Da ich ein "begnadeter" Schwimmer bin

natürlich einen mit ordentlich Auftrieb .. Ein Aquasphere Rookie (Monen est Omen) in XL . Gemäss der Unterlagen soll der passen bis 194cm Grösse und bis 110 KG Gewicht . Ich bin weder so gross noch so schwer, also sollte das eigentlich passen . Jetzt hing das Teil artig im Keller , da ich meine wenigen Schwimmeinheiten möglicht ohne die Schwimmhilfe mit dem Auftrieb eines Schlauchbootes erledigen wollte .
Gestern nun die Probe aufs Exempel ...Beine saueng

ist aber okay , dann den Neoüberzieher über die Schultern gestülpt und :
HÄÄÄÄÄÄ ??? Wie soll das Ding denn zugehen ?? Wie in alles in der Welt soll ich den Reissverschluss zukriegen OHNE die Strippe ab zu reissen ?? Unmöglich ..Meine Frau war auch gerade nicht da, sodass eine Hilfestellung auch nicht möglich war ...
Und nu ??
Was tun ? Mit Fremdhilfe irgendwie antüddeln und hoffen , das sich das Teil irgendwie dehnt ??? Und wenn ja , wie weit dehnt sich der kleine Auftriebsverhelfer ???
Ich weiss das die beste Lösung wäre , einfach vernünftig schwimmwn zu lernen , das ist aber in 14 Tagen nicht ganz so einfach ...