Nachdem ich mich nun die letzten Wochen standhaft gegen die hinterlistigen Versuche der Autofahrer wehrte, mich über den Haufen zu fahren, ist es dann heute passiert, wenn auch etwas anders.
Der Tag fing schon komisch an, als von meinem Profile Design Flaschenhalter BEIDE Schrauben an den Muttern abgrissen sind und das Ding auf die Strasse flog...Was war das denn? Kann mir nicht vorstellen, die zu fest angezogen zu haben?
Dann der Unfall:
Ein Mädchen kam urplötzlich mit ihrem Fahrrad hinter einem Van raus und auf die Strasse...
Keine Chance mehr zu bremsen, keine Chance mehr auszuweichen. Zusammenstoss.
Die Geschwindigkeit war nich so hoch, weil wir grade erst in die Strasse eingebogen waren.
Keine schwerwiegenden Verletzungen, wir haben wohl beide Prellungen etc.
Ich habe dann die Polizei gerufen, die auch den Unfallvorgang aufgenommen hat.
Den Schaden am Rad kann ich schwer abschätzen.
Lenker und Gabel sind wohl fällig, tauscht man dann auch den Vorbau? Das ZIP 404 Vorderrad hat nen derben Achter, keine Ahnung, ob man den rauskriegt.
Der Rahmen hat am Oberrohr ne kleine Delle, da ist auch Lack abgeplatzt und es sieht wie ein kleines Loch aus. Rahmen ist ein Cervello P2C. Kann da jemand was zu sagen?
Was zahlt eigentlich die Haftpflicht?
Den Zeitwert?

Wie rechnet sich das?
2008 haben wir die Räder gekauft.
Den Rahmen würde ich schon gerne behalten, werde Montag zum Freundlichen fahren....
Danke schonmal.